![]() |
lightshow auf der Tastatur :)
Hi ich habe mir eine prozedure gebastelt die eine kleine lightshow auf den Leds auf der Tastatur veranstaltet:
Delphi-Quellcode:
erst werden alle leds ausgeschaltet dann kommt die lightshow.
procedure lightshow();
procedure dokeybdInput(vkcode: integer); begin keybd_event(vkcode,KEYEVENTF_EXTENDEDKEY or 0,0,0); keybd_event(vkcode,0,KEYEVENTF_EXTENDEDKEY or KEYEVENTF_KEYUP,0); end; procedure mylightshow(); var i: integer; begin for I := 0 to 3 - 1 do begin dokeybdInput(VK_NUMLOCK); dokeybdInput(VK_CAPITAL); dokeybdInput(VK_SCROLL); sleep(200); dokeybdInput(VK_NUMLOCK); dokeybdInput(VK_CAPITAL); dokeybdInput(VK_SCROLL); sleep(200); end; for I := 0 to 3 - 1 do begin dokeybdInput(VK_NUMLOCK); sleep(125); dokeybdInput(VK_NUMLOCK); sleep(125); dokeybdInput(VK_CAPITAL); sleep(125); dokeybdInput(VK_CAPITAL); sleep(125); dokeybdInput(VK_SCROLL); sleep(125); dokeybdInput(VK_SCROLL); sleep(125); end; for I := 0 to 3 - 1 do begin dokeybdInput(VK_NUMLOCK); sleep(125); dokeybdInput(VK_NUMLOCK); sleep(125); dokeybdInput(VK_CAPITAL); sleep(125); dokeybdInput(VK_CAPITAL); sleep(125); dokeybdInput(VK_SCROLL); sleep(125); dokeybdInput(VK_SCROLL); sleep(125); dokeybdInput(VK_CAPITAL); sleep(125); dokeybdInput(VK_CAPITAL); sleep(125); end; end; var KeyState: TKeyboardState; isNum, isCAP, isScroll: boolean; begin isNum := false; isCAP := false; isScroll := false; GetKeyboardState(KeyState); if not (KeyState[VK_NUMLOCK] = 0) then begin isNum := true; dokeybdInput(VK_NUMLOCK); end; if not (KeyState[VK_CAPITAL] = 0) then begin isCAP := true; dokeybdInput(VK_CAPITAL); end; if not (KeyState[VK_SCROLL] = 0) then begin isScroll := true; dokeybdInput(VK_SCROLL); end; mylightshow(); if isNum then dokeybdInput(VK_NUMLOCK); if isCAP then dokeybdInput(VK_CAPITAL); if isScroll then dokeybdInput(VK_SCROLL); end; Nach dem abspielen werden die alten zustände von num etc wiederhergestellt :) ich wollte euch nach weiteren netten (amüsanten) "kompositionen" fragen, vieleicht fällt jemanden ja was ein :) ich glaube nicht das das stoff für die codelib ist oder ? wenn doch dann kann den thread ja ein mod verschieben. (danke im voraus) mfg smallsmoker edit: licht- und ligth- in lightshow verbessert |
Re: lichtshow auf der Tastatur :)
LightShow;
Find ich lustig :) |
for I := 0 to 3 - 1 do ...
Was ist das denn??? |
Die LEDs der Tastatur sind _NICHT_ als Lichtorgel konzipiert. Ich würde solche Spielereien nicht auf Dauer machen, wenn sie dir lieb sind.
|
Zitat:
|
tolle idee nur hat meine Tastatur keine leds :-(
|
Na das ist wohl kein Problem, da nur die Tastendcodes gesendet werden. LED´s sind nicht empfindlich.
PS: Kann mir sowas gut vorstellen bei Programmen die länger rechnen. Wenn der Bildschirmschoner zuschlägt können die LED´s noch diverse Stadien signalisieren. Grüße // Martin |
Zitat:
Zitat:
edit: Zitat:
edit2: Zitat:
|
Hat da jemand 'ne Binary zu?
Ich habe kein Delphi mehr... Danke! :thumb: Mit freundlichen Grüßen, Valle |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anbei angehaengt als rar...