![]() |
Umlaute im nicht deutschen Windows umwandeln?
Hallo,
hab ein Programm, dass auch im Ausland benutzt wird, da hab ich allerdings Probleme mit Umlauten. Die werd ich wahrscheinlich mit "StringReplace" umwandeln, oder was meint ihr. Wie erkenne ich aber, ob das Programm im nicht deutschen Windows gestartet wurde, um die Umlaute umzuwandeln? |
Re: Umlaute im nicht deutschen Windows umwandeln?
Welche Probleme hast Du denn und wie wirkt sich das aus? Am besten wäre es alles auf Unicode umzustellen (ElPack, TNTWare) oder D2009 zu nehme das von haus aus Full-Unicode-Enabled ist und das Umlautproblem damit einfach nicht mehr vorhanden ist.
|
Vielleicht solltest Du aber auch mal darüber nachdenken
Dein Programm mehrsprachig anzubieten. Wie kannst Du sicher sein, dass die deutschen Texte im Ausland verstanden werden. Ein Stichwort dazu wäre: GNU gettext Grüße Klaus |
Du könntest ja die Sprache der Windows Version ermitteln, und wenn da nicht "Deutsch" rauskommt dann machst du halt die Umlaute anders.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Delphi-Quellcode:
Hiermit kannst du die Sprache von Windows auslesen.
function GetOSLanguage: string;
var LanguageID:LangID; Len: Integer; begin SetLength(Result, 255); LanguageID:=GetSystemDefaultLangID; Len:=VerLanguageName(LanguageID,PChar(Result), Length(Result)); SetLength(Result, Len); end; |
Zitat:
![]() Grüße Klaus |
Na es kommt drauf an was es kostet. Ich will nicht für paar kleine Freeware viel Geld ausgeben, max. 15€ vielleicht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr. |