![]() |
Datei Aktionen jeglicher art erkennen.
Hallo
Ich möchte erkennen ob eine Datei mit einem bestimmten Hashwert (MD5) auf das System Kopiert wird. Wie kann ich also so zusagen jede erstellte, veränderte, ersetzte Datei auf einen MD5 Wert Testen um so zu erkennen wann die besagte Datei auf dem System ist? Liebe Grüsse Claudio |
Re: Datei Aktionen jeglicher art erkennen.
Also wenn du hier inder Dp nach Order überwachen, Dateien überwachen oder ähnlichem suchst, dann findest du wirklich eine Menge Fragen die sich damit beschäftigen. Und den Md5 Hash kannst du zum Beispiel mit Dec auslesen?
Nur mal so als Frage: Möchtest du so einen Virenshutz erstellen? |
Hmmm ok danke für den Tipp...
Das mit MD5 Hab ich noch gewusst :mrgreen: Mhhh nein es soll kein virenschutz werden :) aber es soll das mühselige browsen nach bestimmten Dateien erleichtern. Nein es wird auch keine indexing software :D Es soll einfach automatisch erkannt werden wenn eine zuvor im Programm registrierte Datei das system "betritt" liebe grüsse Claudio |
Zitat:
was soll "betreten" heißen ? soll gemerkt werden wenn sie verändert wird ? |
Nur mal so am Rande:
Wenn du von wirklich jeder Datei einen MD5-Hash berechnen willst, wenn sie verändert oder erstellt wird, dann musst du da noch einige andere Überprüfungen einbauen. Am besten du überprüfst erstmal die Dateigröße. Damit kann man ganz schnell ausschließen, ob es sich um eine bestimmte Datei handelt. Und dann solltest du beachten, dass bei einem Download (oder anderer Stream) eine Datei ständig geändert wird. Das könnte u.U. etwas das System beeinträchtigen. Lass dir was einfallen. ;-) Mit freundlichen Grüßen, Valle |
Dafür gibt es API-Funktionen:
![]() oder ![]() und darauf basierende Komponenten: ![]() Dazu gibt es auch Beiträge hier im Forum: ![]() ![]() // EDIT: Das geht natürlich nur, wenn die Operation passiert während dein Programm läuft. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr. |