![]() |
Suche schnelle XML-Komponente???
Hallo!
Ich suche eine mehr oder weniger schnelle XML-Komponente, die über einfachste Funktionen verfügen soll: - XML-Code erstellen - XML-Datei schnell speichern - XML-Datei schnell laden Mehr brauche ich nicht. Mit den Komponenten, die ich bis jetzt versucht habe (TJvSimpleXML, TXMLDocument), habe ich Probleme beim Speichern und Laden von XML-Dateien. Gerade bei sehr großen XML-Dateien mit mehreren Tausend Datensätzen kann Speichern und Laden mehrere Minuten dauern. Welche Komponenten können Sie empfehlen? |
Re: Suche schnelle XML-Komponente???
Wenigstens zum Lesen vom XML-Dateien kann ich den Parser von
![]() |
Hi,
und ich ergänze mal um ![]() Gruß Assertor |
Zitat:
Ciao, Ralf |
Danke für schnelle Antworten!
Ich probiere die Komponenten aus! Vielen Dank! |
Versuche vergeblich, die OmniXML unter D2007 zu installieren. Ich benutze die dpk-Datei für D2005, die aber kein Designtime-Package ist. Die OmniXMLCode.dpk lässt sich nicht installieren. Wie istalliere ich denn diese Komponenten?
|
OmniXML ist doch Open Source. Kompilier dir das package doch einfach selst :wink:
|
Das mache ich doch auch! Ich lade das Packege und wähle "Installieren" aus dem Kontextmenü aus. Kommt Fehlermeldung, dass es ein Entwurfszeitpackage ist. Was mache ich falsch?
|
Hallo,
du musst das Ganze als Laufzeit und Entwurfs Package compilieren. Maus (im Projektfenster) auf: Omni... rechte Maustaste --> Optionen --> Entwurf und Laufzeit ankaken --> compilieren --> installieren --> fertig. Grüsse Rainer |
Zitat:
Es handelt sich bei OmniXML einfach um eine Library deren Klassen und Methoden du in deinem Programm verwendest. Beispiel von der OmniXML-Seite:
Delphi-Quellcode:
Die Klassen werden also einfach im Code benutzt und nicht per Maus ins Formular gezogen (warum auch)
program simple;
uses OmniXML; var XMLDoc: IXMLDocument; begin XMLDoc := CreateXMLDoc; XMLDoc.DocumentElement := XMLDoc.CreateElement('root'); XMLDoc.DocumentElement.SetAttribute('attr', 'value'); XMLDoc.Save('document.xml'); end. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr. |