![]() |
Mediaplayer im endlos-loop?
HI!
Kann ich einem Mediaplayer-plugin (delphi7) die eigenschaft geben, eine angegebene file immer wieder zu spielen? zb. also ein lied nach seinem ende wieder ´zurückspulen´ und von neuem spielen...? in den properties habe ich da nichts passendes gefunden (bis auf autorewind..aber das allein reicht nicht aus). :dp: |
Re: Mediaplayer im endlos-loop?
hmmm tjoooo..
Mir würd ja schon eine möglichkeit der statusabfrage langen: zb: if mediaplayer1=stopped then mediaplayer1.play; oder sowas... :gruebel: gibts sowas überhaupt? (in der delphi-help hab ich hierzu nichts gefunden...ausser der möglichkeit mit ´WAIT´..da wartet aber dann das ganze programm, bis das lied durchgelaufen ist bis es weitermacht..das ist nicht gut, wenn die audio-file als untermalung im hintergrund mitlaufen (und geloopt) werden soll..) :roll: |
|
Hai,
Mediaplayer -> Sparte Multimedia ;-) |
Leider funtioniert das irgendwie nicht bei mir...
:cry: owei owei :wall: owei owei |
poste mal dein Programm
|
Delphi-Quellcode:
procedure MediaPlayer1Notify(Sender: TObject);
begin If form5.MediaPlayer1.Notify = True then Begin form5.MediaPlayer1.Play; End else Begin form5.MediaPlayer1.Stop; End; end; (...)
Delphi-Quellcode:
:roll:
procedure TForm5.FormActivate(Sender: TObject);
begin musikwahl:=random(5)+1; form5.Mediaplayer1.Notify:=true; form5.Mediaplayer1.FileName := 'c:\add\data\musik\track'+inttostr(musikwahl)+'.mp3'; form5.Mediaplayer1.Open; form5.Mediaplayer1.Play; end; Nach beenden eines mp3-tracks, bleibt der player still...obwohl notify=true ist..... :wiejetzt: |
MUHAHAHaaaa! :lol:
hättst´ ja auch gleich sagen können, dass ich diese ´notify´-procedure bei ´events´ finde bzw sie da erstellt wird. :lol: hatte einfach die gesamte proced. vom besagten link in mein proggi reinkopiert.. :P Tjo, jetzt funzt alles wunderbar! :zwinker: THX :mrgreen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:00 Uhr. |