![]() |
Botschaft Application Exit
Hallo alle,
welche Botschaft erhält meine Application, wenn eine andere aktiviert wird? Hintergrund: Stark verschachtelte AlphaControls werden nicht immer zuverlässig aufgefrischt, so dass die Darstellung auf dem Bildschirm manchmal nicht ganz i.O. ist. Dies wird u.a. immer dann korrigiert, wenn eine andere Anwendung aktiviert wird. Nun möchte ich versuchsweise die entsprechende Botschaft an meine Anwendung/Formular senden und so evtl. ein Neuzeichnen veranlassen. (Ein Invalidate aller Komponenten ist nicht ausreichend.) Danke Stahli |
Re: Botschaft Application Exit
Ich würde mal bei WM_ACTIVATEAPP ansetzen.
|
Danke, hat aber leider nichts gebracht.
Ich werde mal das AC-Team anfragen... Stahli |
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
|
AC = Alpha Controls (Skinning-Komponenten)
|
Zitat:
Zitat:
Ich wollte einfach so tun, als würde ein anderes Formular aktiviert werden - in der Hoffnung, dass die AlphaControls sich dann entsprechend neu zeichnen. Das funktionierte jedoch so nicht (keine sichtbare Reaktion). Zitat:
|
Zitat:
![]() Zitat:
|
Ich konnte es jetzt so lösen:
Delphi-Quellcode:
So kann ich mit einer kleinen Verzögerung bei Bedarf ein Neuzeichnen veranlassen.
procedure TTimerDummy.TimerNow(Sender: TObject);
const FLAGS = RDW_ERASE or RDW_FRAME or RDW_INVALIDATE or RDW_UPDATENOW or RDW_ALLCHILDREN; begin RedrawWindow(DummyForm.Handle, nil, 0, FLAGS); TimerDummy.Enabled := False; end; Das funktioniert erst mal sehr gut. Mal sehen, ob sich mit der Zeit noch andere Probleme bemerkbar machen... Danke Stahli |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:12 Uhr. |