![]() |
VST: unterschiedliche Ausrichtung Header / Nodes
Hallo,
ich möchte den Inhalt einer Spalte (Nodes) rechtsbündig ausrichten, die Überschrift (Node) soll aber linksbündig bleiben. hier ![]() gibt es ein CaptionAlignment, das ist aber die 4.5.5 (???) In der 4.7 gibt es das nicht (also selber machen ?) Bei OnPaintText bin ich schon, aber wie geht es dort weiter ? Danke Heiko |
Re: VST: unterschiedliche Ausrichtung Header / Nodes
Möchtest Du den Columnheader anders ausrichten als die Nodes (Zellinhalt) oder möchtest Du den Elternknoten anders als die Kindknoten ausrichten, oder wie? :gruebel:
|
Hallo,
die ColumnHeader sollen anders als die Nodes ausgerichtet sein. Heiko |
Ich meine das es für den ColumnHeader bzw. für jede einzelne Spalte eine Eigenschaft gibt mit der Du die Ausrichtung des jeweiligen Spaltenkopfes angeben kannst...
...unter Header -> Columns -> Alignment während Du unter Alignment des VST die Ausrichtung der Spalten angeben kannst. Wenn das nicht ausreicht, dann musst Du tatsächlich selber zeichnen (entweder Zelle oder Spalte). Aber hierzu habe ich, glaub' ich, noch irgendwo ein paar Codeschnipsel aus der entspr. Newsgroup (news.soft-gems.net) rum fliegen. |
Hallo,
ich will bestimmte Spalten rechtsbündig machen, die Überschrift (Header) soll aber mittig sein. Ich such mal in den News. Heiko |
Wenn Du
![]() |
Puh,
danke, muss mal sehen. Heiko |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr. |