![]() |
Datenbank: .dat • Version: kA • Zugriff über: Spiel
.dat Datei in TListbox anzeigen und Einträge verändern
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe in einem anderen Forum bereits einen Quelcode gefunden, leider in AutoIt.
Es wäre sehr nett wenn mir jemand diesen in Delphi übersetzen würde, also nur die Funktionen zum lesen und schreiben, oder anhand der angehängten Datei eine eigene Prozedur schreibt. Danke :) Hier der AutoIt Code:
Code:
#include <GUIConstantsEx.au3>
#Include <String.au3> #Include <Array.au3> GUICreate("Blocks", 300, 200) $list = GUICtrlCreateList("", 10, 10, 130, 180) $add = GUICtrlCreateButton("Add", 150, 10, 40) $input = GUICtrlCreateInput("NewBlock", 200, 11, 85, 23) $delete = GUICtrlCreateButton("Delete from List", 150, 50, 136) $save = GUICtrlCreateButton("Save", 150, 160, 136) GUISetState() read() Do $msg = GUIGetMsg() If $msg = $add Then $new = GUICtrlRead($input) _ArrayAdd($block, $new) GUICtrlSetData($list, "") For $i=1 To UBound($block)-1 GUICtrlSetData($list, $block[$i]) Next EndIf If $msg = $delete Then $selected = GUICtrlRead($list) $number = _ArraySearch($block, $selected, 0, 0, 0, 1) _ArrayDelete($block, $number) GUICtrlSetData($list, "") For $i=1 To UBound($block)-1 GUICtrlSetData($list, $block[$i]) Next EndIf If $msg = $save Then write() EndIf Until $msg = $GUI_EVENT_CLOSE Func read() $file = FileOpen(@ScriptDir&"\Setting\SRChattingBlockingList.dat", 4) $start = FileRead($file, 4) $number = Dec(StringTrimLeft(String(FileRead($file, 1)), 2)) $shit = FileRead($file, 3) Global $block[$number+1] For $i=1 To $number $chars = Dec(StringTrimLeft(String(FileRead($file, 1)), 2)) $block[$i] = _HexToString(StringTrimLeft(String(FileRead($file, $chars)), 2)) GUICtrlSetData($list, $block[$i]) Next FileClose($file) EndFunc Func write() $file = FileOpen(@ScriptDir&"\Setting\SRChattingBlockingList.dat", 18) FileWrite($file, 0x1) FileWrite($file, UBound($block)-1) For $i=1 To UBound($block)-1 FileWrite($file, BinaryMid("0x"&Hex(StringLen($block[$i])),4,4)) FileWrite($file, $block[$i]) Next FileClose($file) EndFunc .dat Datei ist angehängt |
Re: .dat Datei in TListbox anzeigen und Einträge verändern
Weiß hierrauf denn keiner eine Antwort?
|
.dat-Dateien können ja sonst wie aufgebaut sein. Wenn du den Aufbau kennst hilft dir vielelicht das
![]() |
Schönes Tutorial :) hilft mir aber leider nicht weiter, da die Datei einen mir unbekannten Aufbau hat.
|
Zitat:
|
Glaub kaum dass ich von Joymax Co., Ltd. eine Antwort bekomme ^^
Kann jemand den AutoIt Sourcecode in Delphi übersetzen? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Habs von 'nem Kumpel compelieren lassen.
Änderung:
Code:
Das heißt: Beide Dateien müssen im gleichem verzeichnis liegen. ;)
If Not FileExists("SRChattingBlockingList.dat") Then
MsgBox(0, 'Error', '"SRChattingBlockingList.dat" not found.') Exit EndIf Edit: In der Datei stehen geblockte Spieler (Spammbots). Mit der Dateu kann man die Liste bearbeiten. :) |
Ich würde die Datei mir mal in einem Hexeditor ansehen.
Arbeite mit TFileStream, so kannst du dort Hexadezimale Delimiter einsetzen oder erkennen. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr. |