![]() |
(VirtualTreeView als Grid) 2.,3. ... Spalte markieren
Hallo.
Ich erstelle in meiner Anwendung ein VirtualTreeView als ListView-Ersatz zur Laufzeit:
Delphi-Quellcode:
Header.Options := Header.Options + [hoVisible] + [hoAutoResize] + [hoDblClickResize];
Header.Style := hsFlatButtons; TreeOptions.PaintOptions := TreeOptions.PaintOptions - [toShowRoot]; TreeOptions.PaintOptions := TreeOptions.PaintOptions + [toShowHorzGridLines]; TreeOptions.PaintOptions := TreeOptions.PaintOptions + [toShowVertGridLines]; TreeOptions.MiscOptions := TreeOptions.MiscOptions + [toEditable]; TreeOptions.MiscOptions := TreeOptions.MiscOptions + [toGridExtensions]; Außerdem erstelle ich mit natürlich noch ein paar weitere Spalten mit:
Delphi-Quellcode:
Allerdings lassen sich die Felder in der ersten Spate markieren. Die anderen leider nicht.
for i := 0 to 6 do
Header.Columns.Add; Header.Columns[0].Text := 'Text'; Header.Columns[0].Width := 150; // usw... In dem Advanced GridDemo geht das. Was muss ich machen damit das bei mir auch geht? Vielen Dank. |
Re: (VirtualTreeView als Grid) 2.,3. ... Spalte markieren
Hiho,
Delphi-Quellcode:
MfG
TreeOptions.SelectionOptions := TreeOptions.SelectionOptions + [toFullRowSelect];
PS: beim VST hilfts mir oft, wenn ich mir die ganzen Optionen im OI angucke. |
Re: (VirtualTreeView als Grid) 2.,3. ... Spalte markieren
Hab es unter SelectionOptions Options gefunden - [toExtendedFocus] war es :-)
Vielen Dank. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich eine Liste der eingestellten Werte der Optionen (bzw. Eigenschaften) einer Komponente erstellen zu lassen? Bei so vielen Optionen/Eigenschaften, finde ich den OI etwas unübersichtlich. Vor allem wenn man die Werte der Eigenschaften zweier Komponenten vergleichen möchte... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:52 Uhr. |