![]() |
Kompatibilitätsmodus emluiert Systeme?
Hi,
da ich schon wieder ein neues Programm programmiert habe aber nur ein Betriebssystem zur Hand habe wollte ich mal fragen wie es möglich ist sein Programm auf verschiedenen Betriebssystemen zu testen. Eine Möglichkeit ist natürlich hier Leute zu fragen aber als Programmierer möchte mal natürlich die genauen Fehler sehen und so denn andere LEute testen wahrscheinlich auch nicht alle Funktionen ausgibig genug. Meine Idee war mein Programm mit dem Kompatibilitätsmodus von Windows zum Beispiel unter Windows 95 auszuführen. Wäre dann sichergestellt dass es unter Win 95 läuft oder gibts andere Programme die sowas testen können? MFG Lars Wiltfang :dp: |
Re: Kompatibilitätsmodus emluiert Systeme?
Du solltest Dir am besten verschiedene VM's installieren, mit jedem System auf dem Du testen möchstest.
Der VmWare Player ist dafür z.B. Kostenlos. An die Lizenzen für die Betriebssystem in den VM's musst Du aber auch noch rankommen. |
![]() ![]() mfg smallsmoker p.s.: das sind VPC Image's wie man die benutzt steht in den details bei chip |
Grundsätzlich richtig, was Phoenix da vorschlägt.
Habe gerade vor einiger Zeit die erste Berührung mit VM's erleben dürfen. VISTA, XP und WIN2000 sind problemlos zu installieren. Aber an WinME und Win98 habe ich mir die Zähne ausgebissen - auch mit eingebundenen "Startdisketten" habe ich diese alten Systeme nicht zum Laufen bringen können. Danach sind die alten "Mistdinger" im Müll gelandet :twisted: |
Hi,
wir testen bei uns im Geschäft sämtliche Software immer mit VirtualPCs durch Microsofts kostenloses VirtualPC damit laufen sämtliche Systeme XP, ME, 98, Vista, 2000, 2003 usw... kein Problem bisher... perfekt zum testen. Gruß tom |
habe die richtigen links für kostenloses legales vista & xp in meinen oberen post reineditiert
|
Zitat:
|
Hmmm, also geht's doch mit ME und 98?!
Hab' mich dann wohl zu blöd angestellt :wall: |
So wie es scheint habt ihr mit ME - 98 unter VMware Probleme gehabt, VMware habe ich in der letzten Zeit nicht ausprobiert aber eben mit dem VirtualPC was fast das selbe ist aber eben von Microsoft, da klappts wunderbar damit...
Link: ![]() |
VirtualBox mit DOS-basierten Gastsystemen kann man btw. auch vergessen :?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr. |