![]() |
Property-Editor für Array
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei einen Property-Editor zu schreiben, der leider nicht funktioniert. Das Problem ist, dass die Werte die ich über den Editor eingebe einfach flöten gehen. Ich dachte mir es könnte vielleicht am Property-Typ liegen, da es sich um ein Array handelt:
Delphi-Quellcode:
Beim schließen des Editors versuche ich die Änderungen so weiterzugeben:
type THaeufigkeit = record
Zeichen: Char; Haeufigkeit: Double; end; type THaeufigkeiten = array of THaeufigkeit;
Delphi-Quellcode:
"TheArray" ist dabei gefüllt aber bei erneutem öffnen ist das Array, das ich mit GetOrdValue bekomme wieder leer:
SetOrdValue(Integer(TheArray));
Delphi-Quellcode:
Wie müsste ich das aufzeihen damit es funktioniert?
TheArray := THaeufigkeiten(GetOrdValue)
|
Re: Property-Editor für Array
So...
Das Problem hat sich verlagert. Ich habe es mittlerweile soweit hinbekommen, dass die Eigenschaften die ich setze beim darauffolgenden Aufruf des Editors wieder die selben sind. Aber: Wenn ich das Programm starte sind die Werte weg und auch wenn ich speichere und neu lade werden die Werte nicht gespeichert. Was muss ich denn da anstellen, damit das funktioniert? |
Zitat:
Möchtest du im OI gleich Standardwerte vorbelegen? |
Wenn ich die Anwendung starte...:
Zur Runtime sind die Werte wieder verschwunden. Zur Designtime werden die Werte zunächst korrekt übernommen und dargestellt bis ich das Projekt in der IDE neu öffne. |
So... ich glaube herausgefunden zu haben, dass ich selber für das Streaming der Property sorgen muss. Ich habe auch herausgefunden wie ich das für public-Properties machen kann (
![]() Geht das Überhaupt? |
Scheinbar werden die Daten für dein Property nicht automatisch gespeichert.
Warum machst du es nicht einfach genauso wie in diesem Beispiel? |
Die Sache ist ja die, dass meine Property published sein soll, damit man sie im Objektinspektor mit dem Property-Editor bearbeiten kann.
Ich habe leuten hören, dass eine TCollection automatisch gestreamt wird. Stimmt das und würden auch meine Records dann richtig gespeichert? |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr. |