![]() |
Dynamisch Image-Komponenten laden
Hallo,
ich möchte in einem Programm beliebig viele Bilder in einzelnen Image-Komonenten einbinden. Da jedoch erst zur Laufzeit durch eine txt-Datei feststeht welche, und wie viele Bilder angezeigt werden sollen, wollte ich die Image Komponente dementsprechend dynamisch erzeugen. Ich habe es mit folgendem Code versucht:
Delphi-Quellcode:
Ich bekomme zwar keine Fehlermeldung, aber auch kein Bild. Kann mir bitte jemand helfen?
NeuesBild:=TImage.Create(Self); NeuesBild.Picture.LoadFromFile(ExtractFilePath(Application.ExeName)+'\'+Zutaten.Strings[0]);
NeuesBild.Left:=100; NeuesBild.Top:=100; NeuesBild.Height:=500; NeuesBild.Width:=500; NeuesBild.Center:=true; NeuesBild.Proportional:=true; NeuesBild.Stretch:=true; NeuesBild.Transparent:=true; NeuesBild.BringToFront; NeuesBild.Visible:=true; Schon mal Danke im voraus, I love Delphi |
Re: Dynamisch Image-Komponenten laden
Müsstest du nicht auch den Parent setzen?
|
Sorry,
ich weiß leider nicht was du meinst. Arbeite noch nicht so lange mit Delphi! Trotzdem Danke, I love Delphi |
Delphi-Quellcode:
NeuesBild.Parent := Self
|
Vielen Dank!
Ihr seid echt super! Funktioniert einwandfrei! Vielleicht wisst Ihr ja auch noch, wie das ganze dann aussehen muss, wenn es in einer Schleife steht? Dankeschööön, I love Delphi |
Danke,
hat sich von alleine geklärt. Trotzdem Danke, I love Delphi |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr. |