![]() |
OLE Fehler
Hallo,
hoffe ich habe das richtige Forum erwischt? Ich habe folgendes Problem wo ich nicht weiterkomm: Ich rufe eine Form über eine DLL auf. Auf der Form befindet sich ein TStringgrid welches ich mit der Funktion ![]() in ein Excel File machen will. OleInitialize(nil); habe ich im Create der Form und so den berühmten CoInitialize Fehler ausgeschaltet. Jetzt erscheint schonmal die Excel Tabelle. Leider ist die aber leer und es erscheint folgender Fehler: "OLE-Fehler 800A03EC" Liegt es an dem Strings und DLL Problem? Habe versucht mit libhandle:=LoadLibrary(PChar(ExtractFilePath(appli cation.exename+'\3rdparty\borlndmm.dll'))); die Borland Dll einzubinden, reicht das so? Das Resultat bleibt dasselbe OLE Fehler. Vielen Dank für Hilfe! mfg EDIT: An der DLL scheint es nicht zu liegen, es geht auch nicht wenn ich die Form in einer exe aufrufe. |
[gelöst] Re: OLE Fehler
Habe nun mal den Code aus der Code Lib hier getestet
![]() Leider kommt "Fehler bei Bereichsprüfung" und beim öfnnen der Datei "Kann DAtei nicht öffnen" ?!? mfg
Delphi-Quellcode:
:gruebel: stringgrid hat geschätzt 48 Spalten und 5-6 Zeilen derzeit zum testen, und keine gefixten, ein ganz normales stringgrid halt?!
function XLS_LWPathDateiname(const DateiVorgabe, OrdnerVorgabe: String;
SD: TSaveDialog): String; begin // Unter XLS-Dateierweiterung die XLS-Datei abspeichern. SD.Filter:= 'Microsoft Excel-Arbeitsmappe (*.xls)|*.XLS'; SD.DefaultExt:= 'XLS'; sd.InitialDir := OrdnerVorgabe; SD.FileName:= DateiVorgabe; if SD.Execute then begin Result:= SD.FileName; // Der aktuelle DateiName wird zurückgegeben. end; end; procedure TForm3.Button13Click(Sender: TObject); var XLSOrdner: String; XLSDateiName: String; begin // Unter XLS-Dateierweiterung die XLS-Datei abspeichern. XLSOrdner:= extractfilepath(savedialog1.filename); XLSDateiName:=extractfilename(savedialog1.filename); XLSDateiName:= XLS_LWPathDateiname(XLSDateiName, XLSOrdner, savedialog1); // Daten vom StringGrid: Datengitter in eine XLS-Datei speichern. {++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++} DatenInXLSDateiUebertragen(XLSDateiName, stringgrid1); {++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++} end; EDIT: ICh wußte doch, hatte schonmal was gesehenw as funzt: ![]() Thread kann geschlossen oder gelöscht werden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr. |