![]() |
Datenbank: acces • Zugriff über: ADO
Datum zu KW mittels SQL
Hallo,...
Ich möchte die arbeitszeit pro woche einzelner mitarbeiter herrausfinden habe nur ein paar probleme damit und zwar wie ich das datum zu einer KW umwandle bestenfalls via SQL bin jedoch nicht sicher ob das eine acces datenbank unterstützt. felder der ersten tabelle wären hier datum , dauer(die zeit pro tag), ID felder der 2ten tabelle wären Vorname , Nachname und ID die sql abfrage das ich zu der ID den namen bekomme etc hab ich aber ebenhalt krieg ichs mit der gesamt zeit für eine woche nicht hin glaube aber das es auch über sql amchbar ist. bisher sieht das ganze so aus
SQL-Code:
select
personal.personalnr, personal.vorname, personal.nachname, termindaten.datum, termindaten.dauer from personal left join termindaten on (personal.personalnr=termindaten.personalnr) order by termindaten.datum |
Re: Datum zu KW mittels SQL
Hallo,
guckst Du hier: ![]() Weiss nit, ob Access das kann. Stephan |
hmm kann ich jetzt nicht sooo viel mit anfangen ^^
|
Brauchst du auch nicht, weil du ein junger intelligenter Programmierer bist, der weiss dass der Einsatz eigenen Gehirnschwalzes unnötig ist, da sowieso einer hilft.
![]() Findest man auch wenn amnn access + kalenderwoche in eine suchmaschine eingibt |
Hi,
ich möchte das Thema nochmals aufnehmen. Die ISOweek aus dem dotnetnukeblog ist für mich interessant und somit habe ich die StoredProcedure bzw. UserDefinedFunction im MSSQL Server eingetragen. Leider fehlt mir aber das Grundlagenwissen wie ich die StoredProcedure aus einem SQL Statement heraus anspreche.
SQL-Code:
Kann mir jemand weiterhelfen?
select ISOweek(Datum) from Tabelle
// klappt nicht, 'ISOweek' is not a recognized function name. Gruß Peter |
Hast Du den unteren Teil auch gelesen?
Zitat:
|
Jain, ich habe ihn gelesen, aber nicht verstanden. Mir fehlen die Grundlagen des Arbeitens mit StoredProcedures bzw. UDFs. Ich habe mir jetzt aber alles zusammengereimt und ein Ergebnis erhalten.
Im SQL-Statement muss ich (zumindest bei mir) diese neu angelegte UDF so ansprechen:
SQL-Code:
Dann erhalte ich auch mein Ergebnis.
select dbo.fn_ISOweek(Datum) from Tabelle
|
Achso, das wird daran liegen, dass die Funktion ja dem Nutzer dbo "gehört".
|
Permissions ändern?
|
Die Permissions zum Ausführen hast Du doch, wo ist das Problem?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr. |