![]() |
Datenbank: Advantage Database Server • Zugriff über: ADO
Advantage Database Server - WO?
Hallo, auf der Suche nach einer geeigneten Datenbank (hab mich für Advantage Database Server entschieden - oder gebt mir einen besseren Tip) hab ich in dem Forum gelesen, dass es kostenlos für Clientanwendung ist. (Beitrag:
![]() Bei SYBASE hab ich aber nur eine Testversion downloaden können. Wo bekommt man den die kostenlose Version her oder eine preiswerte Version? Besten Dank Jörg |
Re: Advantage Database Server - WO?
Der ADS Local Server ist kostenlos. Der Komponenten/ClientEngine ist auch ziemlich Fehlerfrei (ab und zu werden bei komplexen Queries kein Index verwendet).
Nachteil des ADS Local Server sind: - Kein Unicode-Support. - Keine kostenfreie Verwendung im Betrieb unter Citrix/Remote Desktop möglich/erlaubt |
Hallo,
hier gehts zum Download (Delphi Kompos + local Server): ![]() Eine Alternative wäre Firebird embedded. Ich habe beide im Einsatz (je nach Anforderung) und bin mit beiden durchaus zufrieden. Viele Grüße ... |
Ich bedank mich recht herzlich für die schnellen Antworten.
Firebird such ich auch mal und schau es mir an. |
Die Alternative für ADS Local wäre eigentlich SQLite.
Wobei Firebird embedded auch gehen kann, solange die Datenbank lokal liegt und nur ein Thread auf einmal darauf zugreift. |
...dann werfe ich nochmal NexusDB ins Rennen. (Embedded in EXE compiliert ist kostenlos, SQL, performant)
CG |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr. |