![]() |
Hintergrundbild der Windows- Anmeldung
Abend
Weis einer wie man an das Hintergrundbild der Anmeldung rankommt oder an das Bild wenn man den Rechner hochfährt, um es wechseln? |
Re: Hintergrundbild der Widows Anmeldung
Welches Bild meisnt du beim hochfahren? Den Bootscreen?
|
Wenn der Rechner hochfährt und irgendwann erscheint das Windows Logo und das Hintergrundbild wenn man sich anmelden soll
|
Kommt wahrscheinlich auf die Windowsversion an. Auf jedenfall gibt es Programme, die den verändern können, z.B. TuneUp. Soweit ich weiß wird dabei aber eine Datei gepatcht, also entweder wird die Datei mit einer anderen überschrieben, oder es werden ressourcen geändert. Guck doch mal mit einem Programm nach, was für Ressourcen in der Datei enthalten sind.
|
Ist es das Bild das du meinst das die ProgressBar unten dran hat oder der Bildschirm danach wo man auf den Usernamen klickt um dann das Passwort einzugeben?
Bei ersterem gibs 1000e von Tuts im Netz wie du das mit dem Resource Hacker machen kannst. Darauf zu achen ist allerdings dass die Bilder eine bestimmte Aufloesung und groesse haben! Ich hatte das ganze in Win2k auch mal geaendert gehabt in ein Linux/Tux Bild. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Genau das Tuneup meine ich, das hab ich da gesehen und wollte mir auch gerne so eine Anwendung schreiben.
So wie im Bild |
|
Das TuneUp ist ja mein programm mit dem ich die Screenshots gemacht habe, also hab ich so ein Programm ich würde es gerne selber mal versuchen
|
![]() Du kannst ja auch per Delphi Resourcen ansprechen und bist nicht auf den Resource Hacker angewiesen. |
Zitat:
Für den BootScreen werden die Sprachressourcen modifiziert (dazu muss man das undokumentierte Resource Configuration Format ( ![]() ![]() Für den LogonScreen wird ein eigener Logon-Provider verwendet, da sämtliche dokumentierten (und undokumentierten) Schnittstellen keinen rechtzeitigen Eingriff erlauben, um den Hintergrund zu modifizieren. Viel Erfolg (und Geduld), Nico edit: Links hinzugefügt |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr. |