![]() |
Pen.Style := Psdot; (wird nicht übernommen) [Erledigt]
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hy Community
ich glaube ich werde hier gleich verrückt. un zwar male ich ein bissl auf nem Bitmap rum nun möchte ich mal ein paar linien Gestrichelt haben.
Delphi-Quellcode:
nur leider mag er das nicht, und nichts ist gestrichelt.
....
Bmp.Canvas.Pen.Style := psdot; if a_points[i].Connected2X then begin Bmp.Canvas.MoveTo(round(....),Bmp.height - round(...)); Bmp.Canvas.LineTo(round(...),round(....)); end; if a_points[i].Connected2Y then begin Bmp.Canvas.MoveTo(round(....),Bmp.height - round(...)); Bmp.Canvas.LineTo(round(...),round(....)); end; Bmp.Canvas.Pen.Style := pssolid; ... nun habe ich testweise mal:
Delphi-Quellcode:
auskommentiert, und dann das resultat begutachtet:
Bmp.Canvas.Pen.Style := pssolid;
alle Linien welche ich sonst noch male, sind gestrichelt, nur nicht die beiden betreffenden -.- woran kann es liegen, das genau diese beiden nicht richtig formatiert sind? Außer an diesen beiden obigen stellen wird pen.style nicht weiter manipuliert. |
Re: Bmp.Canvas.Pen.Style := Psdot; (wird nicht übernommen)
Hallo,
mal so ins Blaue rein geraten: hast du zum Zeitpunkt des Zeichnens eine Linienstärke > 1 gewählt? Das GDI unterstützt Linienmuster nur für eine Strichstärke von einem Pixel. Gruß Hawkeye |
Re: Bmp.Canvas.Pen.Style := Psdot; (wird nicht übernommen)
nein Pen.width war 1.
Aber: ich hatte pen.Color und brush.Color auf der selben Farbe (wegen Linie + Ellipse) d.h. er hat die Linie rot gezeichnet, und die zwischenräume ebenfalls. Mensch damit rechnet doch niemand -.- naja egal es hat sich erstmal erledigt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr. |