![]() |
fehler mit dem server
hallo!
ich habe ein kleines client-server programm gemacht... problem ist: der server ist nicht immer on und wenn das so ist, soll der client einfach in 5 Minuten nochmal versuchen zu verbinden... er macht das allerdings nicht so und er unterdrückt durch das try except auch nicht die fehlermeldung! kann mir jemand helfen? hier der code:
Delphi-Quellcode:
ich bin für jede hilfe dankbar!!!
while Initialized = False do
begin try Initialized := True; Client := TClientSocket.Create( Form1 ); Client.Host := '127.0.0.1'; // Localhost Client.Port := 1990; Client.OnRead := ClientRead; Client.Open; Except Initialized := False; sleep(5000); end; end; |
Re: fehler mit dem server
????
Delphi-Quellcode:
1. sleep(5000); sind 5sekunden
while Initialized = False do
begin try Initialized := True; Client := TClientSocket.Create( Form1 ); Client.Host := '127.0.0.1'; // Localhost Client.Port := 1990; Client.OnRead := ClientRead; Client.Open; Except Initialized := False; sleep(5000); end; end; 2. du musst deinen client auch ma im finally freigeben mit Client.Free 3. mach einfach ein onConnect event mit rein, dann weißte bescheid, obs geklappt hat |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Starte dein Programm mal nicht aus der IDE.
|
das ändert nichts...
die normale fehlermeldung bekomme ich immernoch :( |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
mach doch einfach
Delphi-Quellcode:
Client := TClientSocket.Create( Form1 );
while Initialized = False do begin try Initialized := True; Client.Host := '127.0.0.1'; // Localhost Client.Port := 1990; Client.OnRead := ClientRead; Client.Open; Except Initialized := False; sleep(5000); end; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr. |