![]() |
Handling von Fehlern, Warnungen und Hints
Hinweis: Dieser Thread ist eine Abspaltung von
![]() Zitat:
Zitat:
[edit=Phoenix]Thread separiert. Keine Diskussionen im OT bitte. Mfg, Phoenix[/edit] [edit=Phoenix]Aufhänger der Diskussion eingefügt. Mfg, Phoenix[/edit] |
Re: Deine Frage an CodeGEAR
Imho sind Warnungen oder Hinweise keine Fehler.
|
Re: Deine Frage an CodeGEAR
Zitat:
z.B Warnung D2009: Zitat:
|
Re: Handling von Fehlern, Warnungen und Hints
Man kann doch aber bestimmte Warnungen für bestimmte Quellcode Abschnitte deaktivieren ...
Sowas geht zumindest in Delphi 7. Komplett alle Warnungen und Hinweise abzuschalten halte ich für sehr gefährlich. |
Nein Warnungen sollten natürlich genau betrachtet werden und geprüft werden, ob ein Eingriff nötig ist. Aber Warnungen zu Fehlern zu machen, nur um den Programmierer zu zwingen, die Stelle noch mal genauer anzusehen, finde ich ist der falsche Weg.
|
Das bedeutet, dass bei Delphi 2009 eine Warnung dazu führt, dass der Compiler anhält?
|
Zitat:
|
Wenn Du es einschaltest ja.
Diese Option wurde anscheinend sehr oft von den Usern nachgefragt. (u.a. von mir auch mehrfach bei Nick ;-) ). Ich liefere z.B. auch keinen Code aus, der auch nur einen Hinweis enthält. @mkinzler: Wenn viele andere Leute eben auch Qualitätscode abliefern wollen und dieses Feature nachfragen ist der Einbau denke ich nicht der falsche Weg ;-) |
Es spricht nichts dagegen, dies als Switch anzubieten, aber als Standard wäre es nicht gut
|
Solange es aktivierbar / deaktivierbar ist finde ich die Option völlig in Ordnung.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr. |