Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   D2009 Meldung: Setup.exe(1): Falscher Parameter (https://www.delphipraxis.net/120795-d2009-meldung-setup-exe-1-falscher-parameter.html)

OG Karotte 16. Sep 2008 21:29

D2009 Meldung: Setup.exe(1): Falscher Parameter

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nachdem mein Install-Prob gelöst ist, gleich die nächste Frage:

Nach Start der IDE (Erster Start, nichts gemacht *ich schwör*) erscheint folgende Meldung (s. Bild) :gruebel:

Wat is'n dat nu wieder???

mkinzler 16. Sep 2008 21:32

Re: D2009 Meldung: Setup.exe(1): Falscher Parameter

Funktioniert den die IDE?

OG Karotte 16. Sep 2008 21:37

Ja. Hab' mich halt nur über die Meldung gewundert. K.A. wo die herkommt.

pixfreak 16. Sep 2008 21:49

Moin,

genau die gleiche Anzeige bekomme ich ebenfalls im Meldungsfenster angezeigt. Scheint aber keine Auswirkung zu haben...

VG Pixfreak

MEissing 18. Sep 2008 10:26

Wenn man für das Starten der IDE eine automatische Überprüfung auf Updates innerhalb der Setup-Routine gewählt hat (Default), dann erscheint diese Meldung (die IDE läuft ja unter Vista mit User-Rechten; der Check auf Updates braucht aber Admin-Rechte).

OG Karotte 18. Sep 2008 11:25

Zitat:

Zitat von MEissing
Wenn man für das Starten der IDE eine automatische Überprüfung auf Updates innerhalb der Setup-Routine gewählt hat (Default), dann erscheint diese Meldung (die IDE läuft ja unter Vista mit User-Rechten; der Check auf Updates braucht aber Admin-Rechte).

Ok, das Verhalten hatte ich am WE auf meinem Vista-Rechner und würde dort den Fehler erklären, aber auf dem XP-PC habe ich die Meldung auch und dort arbeite ich derzeit noch unter Admin-Rechten (bevor es zu grossem Aufschrei kommt: Betonung liegt hier auf NOCH).

mkinzler 18. Sep 2008 11:27

Dann sollte man aber vorher die Rechte abprüfen und es erst garnicht starten

OG Karotte 27. Sep 2008 19:31

Zitat:

Zitat von MEissing

So, und das ganze nochmal unter Vista mit Admin-Rechten geprüft:

Zitat:

Setup.exe(1): Falscher Parameter
:gruebel:

OG Karotte 1. Nov 2008 11:19

Zitat:

Zitat von MEissing

Autoprüfung bei Installation angegeben, IDE läuft unter Admin-Rechten, Update wird nicht gefunden (vielleicht gar nicht erst gesucht :gruebel: )...

... ist das nun nur bei mir so, ist es ein Bug oder ist es ein Feature :evil:

Tonic1024 26. Mär 2009 09:43

Wärm das alte Dink mal eben auf, hab nämlich grad das selbe Phenomän.

Einmal als Admin-User mit Adminrechten (Rechtsklick - Als Admin ausführen) gestartet und siehe da: Keine Meldung mehr und sofort updates gefunden...

Meinen Beobachtungen nach braucht man das aber nur einmal machen wenn die Meldung kommt. Das bedeutet dann offenbar, dass Updates verfügbar sind, die nicht installiert werden konnten. Danach kann man normal weiterabeiten. Bis zum nächsten Update.

Toni

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2