![]() |
CVS von Vista nach NT4?
Hallo,
wir haben für unsere Projekte im Moment ein CVS-Repository laufen das auf einem alten NT4-Server (alles in einer Domäne) beheimatet ist. Bisher haben wir über WinCVS oder TortoiseCVS von einem XP-System aus auf dieses Repository zugegriffen. Jetzt will ich von einem Vista-Rechner auf das Repository zugreifen und erhalte immer die Fehlermeldung, dass der Zugriff nicht gestattet sei. Ich verwende den selben Benutzer wie von dem XP-System aus und alle Rechner befinden sich in der selben Domäne. Auch der Zugriff auf freigegebene Verzeichnisse auf dem NT-system klappt von Vista aus ohne Probleme. Nur eben nicht der CVS-Zugriff. (der default-TCP-Port 2401 ist auf der Vista-Maschine in der Firewall freigegeben) (Eigentlich wollte ich ja auf SVN umsteigen aber in dem CVS-Repository befinden sich die Log-Messages die ich bei einem Umstieg auf SVN nicht "mitnehmen" kann, die Umwandlung CVS=>SVN soll ja nicht so einfach sein) Weiss jemand, wie man von Vista aus auf ein Repository auf einem NT-System zugreifen kann. Muss man eventuell auf der Vista-Maschine irgendwelche lokalen Sicherheitsrichtlienien verändern (um z.B. das Format der übertragenen Anmeldeinformationen zu beeinflussen)? Ciao, Ralf |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr. |