![]() |
Tadvstringgrid, Thumbnails vorhanden = Checkboxen gecheckt
Hallo,
Ich verwende folgenden Code um Thumbnails in ein TadvStringgrid hinzuzufügen. (danke an marabu)
Delphi-Quellcode:
Vor der Spalte mit den Thumbnails werden Checkboxen eingefügt:
...
for iRow := 0 to Pred(AdvStringGrid1.RowCount) do begin imgName := AdvStringGrid1.Cells[0, {AdvStringGrid1.}iRow]; imgPath := AdvStringGrid2.Cells[0, AdvStringGrid2.Row]; fn := exePath + IncludeTrailingPathDelimiter(imgPath) + imgName + '.jpg'; if FileExists(fn) then advstringgrid1.AddDataImage(3,iRow,0,habeforetext,vaTop); // >>>>>> AdvStringGrid1.SetCheckBoxState(2,iRow,true); ???? end; end;
Delphi-Quellcode:
Nun hätte ich gerne jeweils die Checkbox gecheckt in dessen Zeile (Row) sich ein Thumbnail befindet.
for i := 1 to AdvStringGrid1.RowCount - 1 do
AdvStringGrid1.AddCheckBox(2, i, false, false); So werden alle Checkboxen gecheckt:
Delphi-Quellcode:
Ich hoffe ihr habt verstanden was ich machen will!
AdvStringGrid1.SetCheckBoxState(2,iRow,true);
Freundliche Grüße vom Capo |
Re: Tadvstringgrid, Thumbnails vorhanden = Checkboxen gechec
Das mit dem einfügen der Checkboxen ist natürlich quatsch.
Ich weiß nur nicht was ich für iRow einsetzen muss um die Checkboxen gecheckt zu setzen. Bei iRow werden alle Checkboxen gecheckt.
Delphi-Quellcode:
Grüße
AdvStringGrid1.SetCheckBoxState(2,iRow,true);
Capo |
Hallo,
ich brauche dringend Hilfe von euch. Habe ich meine Frage zu undeutlich gestellt? Viele Grüße Capo |
Zitat:
Ich denke der Fehler liegt eher hier:
Delphi-Quellcode:
da fehlt wohl ein begin .. end bei der Bedingung, so dass "AdvStringGrid1.SetCheckBoxState(2,iRow,true); " in jedem Fall ausgeführt wird.
if FileExists(fn)
then advstringgrid1.AddDataImage(3,iRow,0,habeforetext,vaTop); // >>>>>> AdvStringGrid1.SetCheckBoxState(2,iRow,true); ???? end; |
Ja, es funktioniert nun.
Du hattest recht. :dance: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr. |