![]() |
Datenbank: ADODB • Zugriff über: ADO
Gesucht und nicht gefunden: ADODB_TLB.pas
Hallo Leute, seids gegruselt,
ich will in Turbo Delphi ne Excel-Datei auslesen und hab mir dazu ein Beispiel rausgesucht: ![]() Wenn ich das Beispiel nun übernehme, bekomm ich die Unit ADODB_TLB unterstrichen, weil findet er nicht. Auf einer anderen Seite ( ![]() Wie mach ichs denn nun in Turbo Delphi? Oder geht das gar nicht in der Turbo-Version? Schonmal danke für die Tipps! -Sam |
Re: Gesucht und nicht gefunden: ADODB_TLB.pas
für eine AdoDB_TLB.pas braucht man entweder eine binäre type library (Endung TLB) oder eine menschenlesbare (Endung IDL).
Aber du hast doch ADODB.PAS. Benenne doch einfach mal diese nach ADODB_TLB.PAS um, und stecke sie mit in dein Projekt. |
Moin Dezi,
also das Umbenennen bringt nichts. Klar, kann ich die Unit dann so einbinden, aber es fehlen ja immernoch die Funktionen/Objekte/Konstanten. Ich geh mal auf die Suche nach TLB und IDL-Dateien. Auf der Platte hab ich sie schonmal nicht... -Sam |
Die TLB habe ich jedoch auch nicht. Welche Interfaces werden da definiert?
|
Gehe folgendermassen vor...
- Komponenten - Komponente Importieren - Typbibliothek importiren - Weiter - Wähle "Microsoft ActiveX Data Objects 2.8 Library" aus - Weiter - Weiter - Weiter - Unit erstellen Fertig ;) |
Hallo wieder,
Zitat:
Oder meinst Du die ADODB.PAS? Die sähe so aus:
Delphi-Quellcode:
{*************************************************************}
{ } { Borland Delphi Visual Component Library } { ADO Components } { } { Copyright (c) 1999-2005 Borland Software Corporation } { } {*************************************************************} unit ADODB; interface {$R-,Q-} uses Windows, Variants, ActiveX, SysUtils, Classes, TypInfo, DB, OleDB, ADOInt, WideStrings; ... Zitat:
Und das hätte mit Sicherheit funktioniert... wenn ich nicht nur die Turbo Delphi-Version hätte. Schade. Damit ist mein Projekt wohl gestorben, fürchte ich !? Mfg, Sam |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Du brauchst also die Unit ADODB_TLB.pas?
Google spuckt doch was aus, hier zum Beispiel: ![]() Nur leider scheint der Server zu stocken, bei mir wird die Datei nicht ganz geladen. Ansonsten hilft dir vlt. das (auch gefunden, habs dir mal angehangen): |
Gefunden: ADODB_TLB.pas !!!
OCH,
danke Balu! Klingt jetz blöd, aber auf Google bin ich nich gekommen. Dafür hab ich meine Festplatten mehrfach umgepflügt. Jedenfalls hilft die Datei und jetzt kanns weiter gehen. DANKE ! :cheers: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr. |