![]() |
Datenbank: MS SQL • Version: 2005 • Zugriff über: ADO
Fehlermeldung von der Datenbank
Salve,
habe mal wieder ein Problem mit dem Datenbankzugriff. Ich bekomme die Meldung: Parameter '_zuAkte' nicht gefunden Vielleicht kann mir jemand sagen, was hier falsch ist:
Delphi-Quellcode:
Danke und Gruss
with _query do begin
sql.text := 'insert into darlehensbausteine(zuAkte,Tilgungsweise,Kreditbetrag,' +'Zinsbindung,Tilgungssatz,Bearbeitungsgebuehr,Bearbeitungskosten,' +'Provision,Sondertilgung,EndfaelligLV,EndfaelligFonds,Zwifi) values' +'(:_zuAkte,:_Tilgungsweise,:_Kreditbetrag,:_Zinsbindung,:_Tilgungssatz,' +':_Bearbeitungsgebuehr,:_Bearbeitungskosten,:_Provision,:_Sondertilgung,' +':_EndfaelligLV,:_EndfaelligFonds,:_Zwifi)'; ParamByName('_zuAkte').Asinteger := strtoint(zuAkte); ParamByName('_Tilgungsweise').AsString := Tilgungsweise; ParamByName('_Kreditbetrag').AsFloat := Kreditbetrag; ParamByName('_Zinsbindung').AsSmallInt := Zinsbindung; ParamByName('_Tilgungssatz').Asfloat := Tilgungssatz; ParamByName('_Bearbeitungsgebuehr').AsFloat := Bearbeitungsgebuehr; ParamByName('_Bearbeitungskosten').AsFloat := Bearbeitungskosten; ParamByName('_Provision').AsFloat := Provision; ParamByName('_Sondertilgung').Assmallint := strtoint(Sondertilgung); ParamByName('_EndfaelligLV').Assmallint := strtoint(EndfaelligLV); ParamByName('_EndfaelligFonds').Assmallint := strtoint(EndfaelligFonds); ParamByName('_Zwifi').Assmallint := strtoint(Zwifi); ExecSQL; sleep(100); result:=''; end; EL |
Re: Fehlermeldung von der Datenbank
Vielleicht mag er die Underscores nicht
|
Zitat:
Ich hatte "_zuAkte" auch schon xAkte genannt.... genau die gleiche Fehlermeldung. Daher bin ich ein wenig ratlos. Gruss EL |
Ist .ParamCheck True?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr. |