![]() |
Video anzeigen und Properties auslesen
Moin !
Wir wollen ein Video mit Massdaten syncen. Dazu müsste man aber im Video eine markante Stelle suchen wo z.B. der Stromfluss einsetzt (z.B. Motor startet). Das ist dann quasi der Referenzpunkt. Nun bin ich auf der Suche nach einer Komponente die folgendes kann: - Videobild darstellen (am besten über DirectShow) - Möglichkeit im Video zu "spulen" (Vor- / Rücklauf und das auch als Einzelbild) - Auslesen der aktuellen Position im Film als Frame und als Zeit (wobei man letzteres noch berechnen könnte ..) - Ermitteln der Gesamtframes (-Zeit) des Films Ich habe mir schon VideaLab angesehen. Das liefert aber nicht immer die Frames / Zeit zurück. Und das Paket ist auch arg mächtig ... DsPack scheint langsam arg veraltet ... (Last Update: Jul 01 2003) Hat jemand einen guten Tip? |
Re: Video anzeigen und Properties auslesen
Zitat:
Du könntest sonst auch mal bei ![]() |
Moin !
Zitat:
Weisst du da näheres, ob DsPack meine Anforderungen erfüllt und ob man es unter D2007 zum laufen bekommt? |
Hi
hast du es schon mit bass_Video versucht? Das müsste doch gehen. Zitat:
Download : ![]() |
MediaInfo
![]() What information can I get from MediaInfo? * General: title, author, director, album, track number, date, duration... * Video: codec, aspect, fps, bitrate... * Audio: codec, sample rate, channels, language, bitrate... * Text: language of subtitle * Chapters: number of chapters, list of chapters DivX, XviD, H263, H.263, H264, x264, ASP, AVC, iTunes, MPEG-1, MPEG1, MPEG-2, MPEG2, MPEG-4, MPEG4, MP4, M4A, M4V, QuickTime, RealVideo, RealAudio, RA, RM, MSMPEG4v1, MSMPEG4v2, MSMPEG4v3, VOB, DVD, WMA, VMW, ASF, 3GP, 3GPP, 3GP2 What format (container) does MediaInfo support? * Video: MKV, OGM, AVI, DivX, WMV, QuickTime, Real, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, DVD (VOB)... (Codecs: DivX, XviD, MSMPEG4, ASP, H.264, AVC...) * Audio: OGG, MP3, WAV, RA, AC3, DTS, AAC, M4A, AU, AIFF... * Subtitles: SRT, SSA, ASS, SAMI... multiplexer, demuxer, mixer, muxer, video decoder, audio decoder, PAL, NTSC What can I do with it? * Read many video and audio file formats * Different methods of viewing information (text, sheet, tree, HTML...) * You can customise these views * Exporting information as text, CSV, HTML... * Graphical Interface, Command Line, or DLL * Integration with MS-Windows shell (drag 'n' drop, and Context menu) * Internationalisation: Any language display on any version of your operating system * Localisation capability (but volunteers needed) |
Beim Teutales,
das is ja der Hammer. Genau sowas hab ich gesucht. In der Demo sieht man zwar nicht die aktuelle Framezahl und auch nicht die Zeit, aber ich denke das sollte möglich sein. Und Capturen kann das Ding auch noch. Klasse. Weisst du zufällig ob BassVideo auch Overlay Text kann? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02 Uhr. |