![]() |
Cardinal Binär Darstellen
Wie kann ich ein Cardinal (oder sonst ein Primitiver Datentyp) Binär anzeigen lassen und wie kriege ich raus ob z.B das x-te bit von rechts 1 oder 0 ist?
|
Re: Cardinal Binär Darstellen
Dafür sollte es im Forum genug Code-Beispiel geben.
|
hab wohl beim ersten mal die suche falsch verwendet, funktioniert bestens!
|
Zitat:
|
Der mit "IntToBin". Gibt ca 10 implementationen. Habe einfach die erste genommen, da ich die funktion eh nur für einen Test brauche (Arbeite an einer UnRar Komponente die entlich mal etwas mehr ArchivInformationen anzeigen kann als alle bisherigen)...
|
Schoenes Projekt. Hoffe wir sehen die hier dann auch! 8)
|
Ja werde die Kompo hier bereitstellen, es gibt zwar einige unrar vcl's, sind aber alle undbrauchbar. Zudem liefert meine compo schon jetzt sehr viele archiv informationen und zeigt auch der Fortschritt korrekt an. Sollte diese oder nächste Woche fertig werden.
|
Zitat:
|
unbrauchbar vielleicht nicht, aber ich habe z.B keine Komponente gefunden bei der das Testen funktioniert, Archivinformationen wie solid, signiert, locked, dictionary size, recovery data anzeigt. Ausserdem ist die Fortschrittsanzeige oft schlecht, da einfach für jede Verarbeitete Datei der Fortschritt erhöht wird, nicht aber der Fortschritt der einzelnen Datei angezeigt wird. Da dies mit der UnRar.dll jedoch möglich ist habe ich beschlossen eine eigene Kompo zu schreiben. Auslesen aller Informationen funktioniert und Fortschritt + Testen ist fast fertig.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr. |