![]() |
Dateien mit meinem programm verknüpfen
Also wie verknüpfe ich Dateiendungen mit meinem Programm Richtig?
ich nute diese Funktion:
Delphi-Quellcode:
Die ist aber doof denn ich will ein icon wie photoshop das auf seine files macht wie kann ich das machen? und es steht auch immer noch in den infos "LOL datei" also sie hat die Endung .lolfunction InstallExt(Extension, ExtDescription, FileDescription, OpenWith, ParamString: string; IconIndex: Integer = 0): Boolean; var Reg: TRegistry; begin Result := False; if Extension = '' then begin if Extension[1] = '.' then Extension := '.' + Extension; Reg := TRegistry.Create; try Reg.RootKey := HKEY_CLASSES_ROOT; if Reg.OpenKey(Extension, True) then begin Reg.WriteString('', ExtDescription); if Reg.OpenKey('\' + ExtDescription, True) then begin Reg.WriteString('', FileDescription); if Reg.OpenKey('DefaultIcon', True) then begin Reg.WriteString('', Format('%s,%d', [OpenWith, IconIndex])); if Reg.OpenKey('\' + ExtDescription + '\Shell\Open\Command', True) then begin Reg.WriteString('', Format('"%s" "%s"', [OpenWith, ParamString])); Result:=True; end; end; end; end; finally Reg.Free; end; end; end; |
Re: Dateien mit meinem programm verknüpfen
Lies Dir mal
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr. |