![]() |
Ordner verschieben > als nächste KW
Mosche
Hätt da gern mal ein Problem sagmal weis jemand wie ich das machen kann, das ich sage alle Ordner die älter sind als (Aktuelle KW + 1), können nicht ins Archiv verschoben werden . So hab ich es gemacht für die Aktuelle und die nächste KW, aber alles was noch älter ist darf garnicht verschoben werden
Delphi-Quellcode:
sPfadMessage:= ExtractFileName(ShellTreeView1.Path); if (sPfadMessage = (IntToStr(YearOf(Date)))+'_KW_'+ (IntToStr(WeekOfTheYear(Date)))) then begin MessageDlgPos7('Ordner der aktuellen KW kann nicht ins Archiv verschoben werden',mtInformation,[mbOk],self); Exit; end else if (sPfadMessage = (IntToStr(YearOf(Date)))+'_KW_'+ (IntToStr(WeekOfTheYear(Date)+1))) then begin MessageDlgPos7('Ordner der nächsten KW kann nicht ins Archiv verschoben werden',mtInformation,[mbOk],self); Exit; end else |
Re: Ordner verschieben > als nächste KW
Mal als Tipp: Du machst einen Stringvergleich, wo ein Integervergleich angebrachter wäre ;)
|
HI,
ganz große Bitte: Formulier dein Problem mal so, dass es jeder verstehen kann. Zitat:
So jetzt zum Problem: Du hast doch einen String, in dem das Jahr, die Zeichenkette "_KW_" und die Kalenderwoche vorkommen. Jetzt nimmst du den String und schneidest ihn in 2 Teile, nämlich das Jahr (als String) und die Kalenderwoche (auch als String). Das geht mit Copy() und Pos(). Dann wandelst du die beiden Schnipsel in Integer-Werte um. So und nun hast du was zum Vergleichen. Bernhard |
Danke funktioniert wunderbar
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr. |