Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Mehrere Icons in einer Application? (https://www.delphipraxis.net/120078-mehrere-icons-einer-application.html)

Z4ppy 5. Sep 2008 13:08

Mehrere Icons in einer Application?

Jeder kennt das bestimmt: Es gibt Anwendungen, die mehrere Icons enthalten - eins für sich selber (IconIndex 0), kleinere Versionen davon und noch eins für Dateien, die mit dem Programm geöffnet werden...
Ich möchte das nun auch machen - aber wie geht das? Ich will keine dll-Datei mitausliefern, sondern am Schluss einfach eine exe mit den Icons drinnen haben (also nachm compilen)

MfG Z4ppy

PS: Wie ich dann mach, dass die entsprechenden Dateien auch ihr Icon kriegen, weiss ich... Das will ich also net zu hören kriegen :D
PS2: Ich benutz Delphi 7, vllt. ist das ja wichtig...

Blackheart 5. Sep 2008 13:11

Re: Mehrere Icons in einer Application?

TImageList, Ressource

Z4ppy 5. Sep 2008 13:18

Muss ich dann als Resourcenname den IconIndex nehmen oder wie?

MfG Z4ppy

Blackheart 5. Sep 2008 13:30

Die Suche kann man mit Stichwörtern füttern. :wink:
siehe dort...

Z4ppy 5. Sep 2008 13:33

Jaja, wie man Icons aus Resourcen lädt, is mir schon klar ;)
Aber ich benötige die Icons ja net zur Laufzeit - sondern Dateien, die eine entsprechende Endung haben, sollen das Icon mit dem IconIndex x aus meiner Application haben ;) Und fürn Explorer sollte man verschiedene Auflösungen des Icons in der App haben...
Wie macht man das?

MfG Z4ppy

lbccaleb 5. Sep 2008 13:39

ja und dum ust einfach mehrere icons in die res datei einbinden, und jedes (welches du möchtest) dann mit dem index auslesen.. mehr ist das nicht..

Z4ppy 5. Sep 2008 13:41

Dann müsste aber doch eigentlich beim Aufrufen eines Ordners mit einer entsprechenden Datei die Exe gestartet werden, oder?
Naja, ich werds mal testen ;)

Nochmal: Muss der Resourcenname jetz der IconIndex sein oder net?

MfG Z4ppy

DeddyH 5. Sep 2008 13:52

Ich denke, was Du meinst ist, eine Dateiendung mit Deinem Programm zu verknüpfen. Ich habe gerade keinen Source dafür zur Hand, aber die Suche bietet da bestimmt Lösungen.

Z4ppy 5. Sep 2008 13:58

Jo, wobei es mir eben vor allem ums Icon geht, also dass die verknüpften Dateien dann des richtige Icon kriegen...
Wie das mit dem Verknüpfen geht, ist mir schon klar... (Registry: HKCR)

MfG Z4ppy

DeddyH 5. Sep 2008 14:02

Schau mal z.B. unter der Endung *.pas. Dort steht bei mir DelphiUnit. Weiter unten unter DelphiUnit gibt es einen Schlüssel "DefaultIcon", dort steht die Exe samt IconIndex.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23