![]() |
In ein (exsistierendes) Spiel Text ausgeben
Ich bin neu hier und weis nicht ob diese Frage schon einmal gestellt wurde:
Wie kann ich in ein DirectX oder OpenGl Spiel/Programm (z.B. Counter Strike, Command and Conquer, Splinter Cell) Text ausgeben? Ich hab mal was von DX Overlays mit welchen das machbar wäre gehort, und auch von API Hooking, aber ich weis immer noch nicht wie das möglich sein soll. Für alle die einen Beweis brauchen dass dies möglich ist: geht auf ![]() Hat jemand eine idee wie dies zu bewältigen ist? Danke im voraus! |
Re: In ein (exsistierendes) Spiel Text ausgeben
Normalerweise bin ICH ja immer der Blinde, aber diesmal wohl nicht :mrgreen:
Hier guck dir das mal an, wo du schon auf ![]() ![]() Ach und es ist sogar beschrieben wie man die Fraps.dll in den Delphi Quellcode einbindet :wink: Also viel spaß damit, Mfg |
Nun, gewissermaßen hast du recht, aber lies dir mal meine Frage und das was im Fraps FAQ steht durch: Laut Fraps FAQ kann man zwar die framerate (usw.) von einem Spiel über diese DLL herausfinden, aber (außer ich bin wirklich blind) man kann mit ihr keinen Text in ein Spiel einblenden, was ich eigentlich will.
Dumm gelaufen ... |
"dumm gelaufen..."->Ja, für dich. ach was junge, ich will mal nicht so sein. Hier ist der Text wie du es anstellen kannst:
Zitat:
Ach und änder doch mal deinen Titel z.b. in : OpenGL+DirectX Overlays oder sowas,dann wissen die Leute auch was gemeint ist :wink: Mensch dauernd dieses ständige editieren. Sorry aber den quelltext dafür konnt ich leider nicht finden. Aber sicher wirst du hier im Forum einiges zusammensuchen können. Nix für ungut Mfg |
tja die sache hat nur einen haken: ich brauch mal nun den code und nicht ne beschreibung wie ich das anstellen kann ... sowas is zwar meist auch hilfreich, aber so wie es aussieht nicht in diesem fall: nen dll wrapper is nun wirklich das blödste was ich mir vorstellen kann und zum thema api hooking hab ich zu meinem problem hab ich nix direktes oder auch indirektes gefunden ... deshalb: problem! Aber ein code wäre hilfreich ...
Danke für den Tipp mit dem umbenennen |
zur erinnerung nochmal hervorgekramt ... hat jemand ne idee? wäre sehr praktisch
thx by c113plpbr |
Ich suche schon seit einiger Zeit genau das gleiche habe allerdings noch nichts gefunden. Vielleicht können wir uns ja ergänzen
|
Da war in letzter zeit nen beitrag mit nem link zu ner delphi komponente auf torrys pages, hieß OSD oder so, aber ich finde das thema nichtmehr, und ich weis auch nicht ob das in ein spiel eingeblendet wird, denn ich habe im moment kein richtig funktionierendes system auf dem ich das testen könnte ... wenn jemand so nett wäre ...
|
Wenn du mir sagst wo ich es finden könnte kann ich es testen
|
@ kurtm1:
Hab nachgeschaut: Das war deine Frage ... ![]() canvas funzt zwar, aber leider nicht allzugut (blinkt), hast du das osd beispiel schon probiert? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr. |