![]() |
Datenbank: MS SQL • Version: 2005 • Zugriff über: ADO
Datentypen und Sonderzeichen *ich werd noch wahnsinnig*
Moin,
in einem XML-Statement habe ich z.B.
Delphi-Quellcode:
Wenn ich das in die DB packen will:
<ARBEITGEBER>XYZ & Service GmbH&Co KG</ARBEITGEBER>
Delphi-Quellcode:
bekomme ich folgende Fehlermeldung:stmp := 'update antraege set xml='+quotedstr(f_xml)+' where zu_Akte='+DS_ID; stmp := free_ado_sql(stmp); -------------------------------------------------- function free_ado_sql(kommando : string) : string; var _query : TAdoQuery; begin result := 'ok'; _query := TADOQuery.Create(nil); with _query do begin connection := FDDService.ADOConnFDD; try sql.Add(kommando); ExecSQL; sleep(100); except on e: Exception do begin E.Message := E.Message + #13#10+ GetAllADOErrors(connection); logdatei(e.Message); result := e.Message; Raise; end; end; end; freeandnil(_query); end; XML-Analyse: Zeile 101, Zeichen 22, ungültiges Namenszeichen.42000 In meinem ganzen XML steht kein 42000 - wo holt der sich das her? Verdammt nochmal, wie bekomme ich einen einfachen "Text" in ein Datenfeld. MYSQL interessiert sowas gar nicht. Der speichert ohne zu mucken. Gruss EL |
Re: Datentypen und Sonderzeichen *ich werd noch wahnsinnig*
Schreib mal statt dem "&" ein "&".
|
Ich würde es mal mit SQL-Parametern versuchen.
|
ist xml der Feldname? Quote das mal mit ' da xml beim MS SQL Server ein Schlüsselwort sein könnte.
Und wie schon oft gesagt: Nimm parametrisierte Abfragen! Was passiert eigentlich wenn du dein SQL-Statement mit dem Query Analyser/Server Management Studio abschickst? |
Zitat:
das Wort XML scheint den Server nicht zu interessieren. Denn wenn ich dort XYZ u. Service GmbH u. Co KG schreibe, dann klappt das. Das liegt def. an dem & Gruss EL |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr. |