![]() |
[OpenOffice 3] startet nicht. Problem mit Brief/Textmarken.
Hallo,
ich benutze in meinem Programm folgenden Aufruf zum starten von OpenOffice:
Delphi-Quellcode:
Anschließend ersetze ich einige Textmarken. Unter Vista lässt sich aber OpenOffice 3 nicht
try
vEmptyParam:=VarArrayCreate([0, -1], varVariant); vSvcMgr:=CreateOleObject('com.sun.star.ServiceManager'); vDesktop:=vSvcMgr.createInstance('com.sun.star.frame.Desktop'); except raise Exception.Create(lng.GetValue('msgoostart')); Exit; end; sFileName := KonvFileName(ExtractFilePath(ParamStr(0))+ 'vorlagen\vorlageoo.ott'); vDoc:=vDesktop.LoadComponentFromURL(sFileName,'_blank',0, vEmptyParam); .... aus meinem Programm heraus starten. Woran kann das liegen? Viele Grüße ... |
Re: [OpenOffice 3] startet nicht. Problem mit Brief/Textmark
Welcher Fehler wird gemeldet?
|
Hi,
habe hier Vista nur in einer VM laufen (kein Delphi installiert). Es kommt also nur die Standardmeldung aus dem except-Block. Rechte in beiden Programm- ordnern sind auf Vollzugriff. Viele Grüße ... |
Bist Du Dir dessen bewusst, dass es sich bei OOo 3 um eine BETA-Version handelt, die ausschließlich für Testzwecke gedacht war. Ich gehe davon aus, dass alle Module erst beim RC1 enthalten sind.
|
Hi,
ja, bin ich mir bewusst, aber es kann ja sein, das sich da in dieser Hinsicht was ändert, und jemand hier etwas dazu weiß. Viele Grüße ... |
Ich weiß lediglich, dass es mindestens bis zur m3-Version nicht funktioniert. Sofern die Veröffentlichung von RC1 nicht erneut verschoben, müsste RC1 heute erscheinen. Siehe
![]() |
Hi,
danke für die Info! Viele Grüße ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr. |