![]() |
[xp]Luna Theme aktivieren
HI DPler,
wir haben in der Schule neue Rechner bekommen, auf denen jetzt Windows XP läuft. Standartmäßig ist das 2k-Standarttheme aktiviert. Jetzt möchte ich dochganz gern das Luna(XP-Standart)-Theme haben. Dazu müsste ich dies bei jedem (die Rechner sind entsprechend gesperrt) anmelden das Theme umstellen. Da dies nach einer kurzen Zeit viel zu umständlich wird, möchte ich gern einen Workaround haben, der das für mich erledigt. Doch leider habe ich im Forum nichts gefunden außer das völlig veraltete Thema ![]() Wie aktiviere ich jetzt mit Delphi das Luna-Design?? Bernhard |
Re: [xp]Luna Theme aktivieren
Sorry, aber is das für dich wirklich so schlimm? Also ich meine, in der Schule kann man damit leben, das 2000 Theme zu haben. Es hindert dich ja an keinen Funktionen.
|
Wen er es haben möchte....soll er halt...
die umstellung soll wen ich es richtig verstanden habe einmalig sein... na dann würde ich sagen fang schon mal an... je nach anzahl der rechner wirds ne stunde oder mehr dauern... aber ums anmelden am system wird er nicht herumkommen... soweit ich weis :zwinker: |
HI,
ich fühle mich missverstanden. Um mit den Problemen auzufangen. 1. Es geht rein ums optische. Klar könnte ich mit mit dem 2k-Theme abfinden. Will ich aber nicht! 2. Zitat:
Ich such nur ne möglichkeit, wie ich diese 5 Klicks sparen kann, ab besten noch, ohne dass sich die Maus von selbst bewegt, heißt über irgendeine DLL o.ä. . Bernhadr |
Mir gehts auch nur um's Optische: Lern' erst mal die Standards mit dem "D" drin, bevor Du Anderen was beibringen willst!
|
@hamburcher
auf Kommentare dieser Art können wir hier verzichten, danke Eine Automatische Umstellung der Oberfläche nach jedem Reboot...?! sorry, aber eine einmalige Umstellung der Oberfläche mit admin-rechten halte ich für sinnvoller.. mir ist auch kein weg bekannt der eine solche automatisierung möglich macht. |
Zitat:
Zitat:
hast du denn schonmal die in dem von dir verlinkten Thread angesprochene Möglichkeit ausprobiert? So sollte es doch gehen. -- An bestimmte Leute :wink: : Ob ihr das Luna-Theme aktivieren würdet oder nicht spielt ja keine Rolle für die gestellte Frage, daher verkneift euch doch bitte diese Kommentare. Ich selber stell Win auch immer auf das klassische Theme um. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr. |