Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Passwort Merker (https://www.delphipraxis.net/11962-passwort-merker.html)

ixtreme 17. Nov 2003 21:29

Passwort Merker

Hi,

hier mal wieder ein kleines Just for Fun Programm...Ich habe heute Abend einen Passwort Merker programmiert...

Installation
Einfach *.zip Datei entpacken und xpasswort.exe starten

Beschreibung
Es werden keinerlei Registrierungsänderungen vorgenommen.
Alleine die mitgelieferte *.ini Datei wird modifiziert

Download
xpasswort.zip (241 kb)

Gruß

ixtreme.de

Daniel B 17. Nov 2003 21:31

Re: Passwort Merker

Wenn Du schon nicht die Attachment Funktion nutzt, dann schrieb wenigstens hin wie gross die Datei ist, damit man vorgewarnt ist.

Stanlay Hanks 17. Nov 2003 21:33

Die Datei ist 241 kb groß. :wink:

Eine Anmerkung zum Programm an sich: Das Logo finde ich sehr schön :mrgreen:
Das Proggy an sich finde ich auch recht nützlich...allerdings vertrau ich der verschlüsselung nicht ganz... Zweitens: Was hat es für einen Sinn, dass die Passwörter nebs Benutzername und Kommentar ohne ein Passwort abzufragen einfach angezeigt werden? Da kann ich die ja gleich in eine ungeschütztes Word Dokument schreiben...Bau vielleicht noch einen Passwortschutz für das ganze Prog ein.

Man liest sich, Stanlay :hi:

ixtreme 17. Nov 2003 21:52

Ok, das mit dem Passwort am Anfang muss ich mir wirklich mal durch den Kopf gehen lassen...Wieso vertraust du nicht auf die Verschlüsselung?

gruß

ixtreme.de

P.S. Im Word Dokument stehen die Daten fast im Klartext :-)

Luckie 17. Nov 2003 22:00

Zitat:

Zitat von ixtreme
Wieso vertraust du nicht auf die Verschlüsselung?

Weil man nicht weiß was für eine es ist. Weil man nicht weiß, wie du sie implementiert hast. Weil man deine Sourcen nicht einsehen kann... Wer sagt mir, dass das nich eine ganz einfache XOR-Verschlüsselung ist?

Zitat:

Im Word Dokument stehen die Daten fast im Klartext :-)
Und wo ist der Unterschied bei dir? Man braucht nur das Programm starten und hat alle Passwörter im Klartext vor sich.

HAF4ever 17. Nov 2003 22:13

Was ist eigentlich so schlecht an der 'XOR' Verschlüsselung.

Ich hab auch mal so ein Programm geschrieben {allerdings mit Passwortabfrage am Beginn} und ich hab die 'XOR' Verschlüsselung genommen.

Allerdings hab ich nur die Passwörter ansich verschlüsselt mit den eingegebenen Passwort und das nochmals mit einer Zufallszahl.
Um alle Klarheiten zu beseitigen ein kurzer Code:
:arrow:
Delphi-Quellcode:

RandSeed:=1000;
for i:=1 to Length(pwd) do begin
  pwd[i]:=chr((pwd[i]) xor (mPwd[j] + Rand(255)))
  Inc(j); if j>length(mPwd) then j:=1;
end;
ungefähr so hat der Code ausgesehen --> den Wert für das RandSeed hab ich aus den Computernamen und Benutzernamen geholt.

Luckie 17. Nov 2003 22:17

Ganz einfach, durch Analyse des Textes kan man durch ermitteln der Häufigkeiten von bestimmten Buchstaben den Text entschlüsseln. Siehe dazu auch hier: http://www.delphi-forum.de/viewtopic.php?t=13611

himitsu 17. Nov 2003 22:18

Diese Verschlüsselung ist nicht so net. Wenn ich mir mal 'ne neuere Version besorge, kann ich mit großer Sicherheit die alte ini nicht mehr lesen.

HAF4ever 17. Nov 2003 22:21

Zitat:

Zitat von Luckie
Ganz einfach, durch Analyse des Textes kan man durch ermitteln der Häufigkeiten von bestimmten Buchstaben den Text entschlüsseln.

deshalb hab ich ja das ganze nochmal mit einer zufallszahl XORdiert

ixtreme 17. Nov 2003 22:21

ich benutze auf jedenfall keine simpele XOR Verschlüsseöung, soviel sei gesagt!

gruß

ixtreme.de

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »