![]() |
Passwort Merker
Hi,
hier mal wieder ein kleines Just for Fun Programm...Ich habe heute Abend einen Passwort Merker programmiert... Installation Einfach *.zip Datei entpacken und xpasswort.exe starten Beschreibung Es werden keinerlei Registrierungsänderungen vorgenommen. Alleine die mitgelieferte *.ini Datei wird modifiziert Download ![]() Gruß ixtreme.de |
Re: Passwort Merker
Wenn Du schon nicht die Attachment Funktion nutzt, dann schrieb wenigstens hin wie gross die Datei ist, damit man vorgewarnt ist.
|
Re: Passwort Merker
Die Datei ist 241 kb groß. :wink:
Eine Anmerkung zum Programm an sich: Das Logo finde ich sehr schön :mrgreen: Das Proggy an sich finde ich auch recht nützlich...allerdings vertrau ich der verschlüsselung nicht ganz... Zweitens: Was hat es für einen Sinn, dass die Passwörter nebs Benutzername und Kommentar ohne ein Passwort abzufragen einfach angezeigt werden? Da kann ich die ja gleich in eine ungeschütztes Word Dokument schreiben...Bau vielleicht noch einen Passwortschutz für das ganze Prog ein. Man liest sich, Stanlay :hi: |
Re: Passwort Merker
Ok, das mit dem Passwort am Anfang muss ich mir wirklich mal durch den Kopf gehen lassen...Wieso vertraust du nicht auf die Verschlüsselung?
gruß ixtreme.de P.S. Im Word Dokument stehen die Daten fast im Klartext :-) |
Re: Passwort Merker
Zitat:
Zitat:
|
Re: Passwort Merker
Was ist eigentlich so schlecht an der 'XOR' Verschlüsselung.
Ich hab auch mal so ein Programm geschrieben {allerdings mit Passwortabfrage am Beginn} und ich hab die 'XOR' Verschlüsselung genommen. Allerdings hab ich nur die Passwörter ansich verschlüsselt mit den eingegebenen Passwort und das nochmals mit einer Zufallszahl. Um alle Klarheiten zu beseitigen ein kurzer Code: :arrow:
Delphi-Quellcode:
ungefähr so hat der Code ausgesehen --> den Wert für das RandSeed hab ich aus den Computernamen und Benutzernamen geholt.RandSeed:=1000; for i:=1 to Length(pwd) do begin pwd[i]:=chr((pwd[i]) xor (mPwd[j] + Rand(255))) Inc(j); if j>length(mPwd) then j:=1; end; |
Re: Passwort Merker
Ganz einfach, durch Analyse des Textes kan man durch ermitteln der Häufigkeiten von bestimmten Buchstaben den Text entschlüsseln. Siehe dazu auch hier:
![]() |
Re: Passwort Merker
Diese Verschlüsselung ist nicht so net. Wenn ich mir mal 'ne neuere Version besorge, kann ich mit großer Sicherheit die alte ini nicht mehr lesen.
|
Re: Passwort Merker
Zitat:
|
Re: Passwort Merker
ich benutze auf jedenfall keine simpele XOR Verschlüsseöung, soviel sei gesagt!
gruß ixtreme.de |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz