![]() |
Panel einsperren
Hi,
also ich habe ein Panel welches auf einem Image bewegt wird, proportional zur Mausposition mit folgendem Code (stammt von DeddyH):
Delphi-Quellcode:
Das Problem ist jetzt, dass man das Panel auch auf dem ganzen Form bewegen kann also nicht nur auf dem Image. Meine Frage ist jetzt wie ich das Panel sozusagen im Image einsperren kann?
if ssLeft in Shift then
begin ReleaseCapture; TrsPanel1.Perform(WM_SYSCOMMAND,$F012,0); end; MFG Lars Wiltfang |
Re: Panel einsperren
Setz ein neues Panel auf die Form und dort das Image mit alClient und das "Bewegungspanel" rein.
|
|
Zitat:
Zitat:
Delphi-Quellcode:
kommt folgender Fehler:
Panel1 := CreateRectRgn(Image1.left, Image1.top, Image1.left + 376, Image1.top + 260 );
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Du machst was falsch. Schau Dir mal den Anhang an, so hatte ich das gemeint.
[edit] Ach, jetzt begreife ich erst, was Du meinst. Dann frag doch einfach ab, ob sich das Panel noch komplett innerhalb seines Parents befindet. [/edit] |
Uuups...
Die Funktion hieß ![]() Ne Region ist übrigens sowas ähnliches (die Leute die Ahnung haben hauen mich bitte jetzt nicht :mrgreen: ) wie ein Handle. Also eine Zahl... und Panel1 := 5; ging noch nie ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
@ Neutral General: ClipCursor begrenzt doch nur den Bereich des Cursors sodass solche Sachen wie im Anhang doch immernoch passieren können oder? |
Schau mal auf mein Edit oben.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr. |