![]() |
Erscheinen
Wie kann ich in Delphi, Editfelder usw. erscheinen lassen, ohne das ich "caption" verwende?
|
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Phoenix" von "Multimedia" nach "VCL / WinForms / Controls" verschoben.
Falsche Sparte.. hier gehts um Controls |
Re: Erscheinen
wie meinst du erscheinen lassen ohne caption, versuch einmal Komponente.Visible:= true (false, wenn du sie verschwinden lassen willst)
|
Bitte gebe Deinem Titel durch den Button 'Edit' rechts oben noch einen passenderen Titel.
Es ist aussagekräftiger, wenn dort auch steht was genau wann wie erscheinen soll. Dann kann man sich unter der Frage auch was vorstellen und Du wirst schneller Antwort erhalten. Edit: Tippfehler :oops: |
Er meint wahrscheinlich einen Fade In - Fade Out Effekt !
Zuerst einmal musst du eine Komponente ALphaBlend-fähig machen Dann erreichst du das Fading, indem du den BlendValue um jede Zeiteinheit X um Y erhöhst ! ;) |
Oder die
![]() |
AW: Re: Erscheinen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
Zitat:
Ich habe mal meinen Beispielcode angefügt. In diesem wird das MainForm einmal mit meiner Routine aus- und per Timer wieder eingeblendet und ein weiteres Mal mit ![]() Da ich nicht weiß, ob es am Code oder meinem Compiler (TurboDelphi) liegt, ist die exe auch mit dabei. AnimateWindow wäre mir - da kürzer und wegen API resourcenschonender - lieber. Wie kann ich das Problem mit den Controls lösen? Gruß und Dank, Alex |
AW: Erscheinen
Versuch doch nach Ende der Animation mal ein Refresh.
|
Zitat:
Ich habe hier noch ein altes Delphi 6. Wenn ich den Code damit compiliere, dann klappt es. Allerdings verstehe ich das insoweit nicht, als sowohl Turbodelphi als auch Delphi 6 für AnimateWindow die API-Funktionen benutzen und laut Quellcode beide dieselbe Routinen mit denselben Parametern benutzen :roll: Gruß, Alex |
Tja, merkwürdig. Ich bin nur auf das Refresh gekommen, da die Controls nach einem Verschieben des Fensters außerhalb des sichtbaren Bildschirmbereiches und wieder zurück dann sichtbar waren.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr. |