![]() |
project1.lpr Error: Can't open resource file: project1.res
Beschämend. Wollte in den Projekteigenschaften die Versionseigenschaftsmöglichkeiten mal ausprobieren. Kompiliert. Und das Ergebnis ist dieser Fehler:
project1.lpr(19,1) Error: Can't open resource file: project1.res Habe die Einstellungen alle wieder zurückgenommen. Und trotzdem kommt dieser Fehler. Wie kann ich den beheben? Ich kann noch dazu sagen, das eine project1.res vorher auch nicht im Projektornder gespeichert war, denn ich hatte eine Sicherheitskopie erstellt, falls mal was schwerwiegendes passiert... Grüße |
Re: project1.lpr Error: Can't open resource file: project1.r
Hast Du das Projekt mal neu erzeugt? Ich weiß gerade nicht, wie das bei Lazarus geht, dürfte aber ähnlich zu Delphi sein.
|
Ich habe den Startbutton gedrückt. = Prohekt neu erzeugen? Was meinst du damit?
|
Nicht nur kompilieren, sondern neu erzeugen. Schau mal im Hauptmenü, ob es da den Punkt Projekt - Projekt erzeugen gibt.
|
Lazarus erstellt das Projekt auf dem "Start"Button komplett neu. Gibts auch nochmal als Unterpunkt in der Startkarteikarte.
Naja habe jetzt mal nen neues Projekt erstellt und die beiden Units und deren Formularbeschreibungen (.pas und .lrs) eingebunden. Nach einigem Hin und Her hat es funktioniert. Das einzige was jetzt noch fehlt ist der Objektinspektor. Der will mir partout nicht auf den Bildschirm. Mit Lazarus kann man echt alt werden :) |
So deinstalliert, neuinstalliert. Fertig, alles beim alten.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr. |