![]() |
Diverse Shortcut-Anzeigen
Hi,
wie kann man Sprachabhängig die Shortcuts in Menü und Popups anzeigen lassen Also in Deutsch -> Einfügen Strg+V Englisch -> Paste Ctrl+V Dank im vorraus. cu Jonny |
Re: Diverse Shortcut-Anzeigen
Du willst also ein zweisprachiges Programm?
Dann such doch mal nach ![]() Edit1: Oder, was ich dir empfehle, nutze den Delphi Win32 Localizer von Sakura: ![]() Edit2: Wenn du den benutzt, schau dir unbedingt das Video dazu an! |
Hi,
was ich möchte ist nur die Anzeige ändern zu können in Abhängingkeit diverser Sprachen. Strg -> Ctrl (English) |
Also wie man die Sprache herausbekommt?
Zitat:
|
Hi,
erstmal Danke... das meinte ich nicht ... sorry Was ich meine ist, das innerhalb von zB Menüs automatisch der Shortcut angezeigt wird. Wenn ein englischer user mein programm startet steht da Strg-X (oder sonstige Shortcuts). Dieses möchte ich dann ändern wenn (Englische Sprache ausgewählt wurde in meiner Anwendung) zu Ctrl-X und diese dann anzeigen lassen. Egal ob englisches OS oder nicht.... Besten Dank. cu Jonny |
Und was spricht da gegen Sakuras Localizer? Hast Du Dir das Video dazu mal angesehen?
|
Hi,
ja Video gesehen... 1. Waren keine Shortcuts drin in seinem Menü 2. Programm installiert und bekomme immer einen Fehler beim speichern des Projektes Delphi Win32 Project Localizer Klasse nicht registriert ClassID {88D969C0-F192-11D4-A65F-0040963251E5} |
Achsoooo, jetzt verstehe ich erst dein Problem!
Also die Shortcuts, die man mehr oder weniger "automatisch" in der MainMenü-toolbox hinzufügen kann werden scheinbar nicht als Textressource im Programm gespeichert, jedenfalls zeigt der Localizer diese nicht an. Das bedeutet, dass du auf diese Weise keinen Einfluss auf die kleinen Shortcut-textchen hast. Ich denke zwar, dass auf einem englischen/auf englisch umgestellten Windows "CTRL+C" stehen würde, aber du wolltest ja, dass dies auch auf einem deutschen System so ist, richtig!? Da kann ich dir leider nicht helfen, ich würde höchstens versuchen die Shortcuts manuell hinzuschreiben (ins Menü), um das angestrebte Ziel zu erreichen. Was den Fehler im Localizer angeht, könntest du höchstens mal sakura anschreiben. |
Zitat:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:22 Uhr. |