![]() |
Delphi generiert Virus ?
Hi Leude,
Bei mir hat ein Virenscanner bei einer von mir compilierten exe angeschlagen (RadStudio 2007) ... Gut , es gibt viele false positives aber der Sache wollte ich hier im Forum nochmal auf den Zahn fühlen. Derweil wäre es ja perfekt einem nichsahnenden Delphi User Delphi so zu verseuchen, dass man Viren in der Welt verteilt ... Ich hab dann mal eine schlichte Datei -> Neu -> VCL Formularanwendung compiliert und bei ![]() hochgeladen (409.600 Bytes). Ergebnis: Webwasher-Gateway 6.6.2 2008.08.23 Virus.Win32.FileInfector.gen!90 (suspicious) Ikarus T3.1.1.34.0 2008.08.23 Virus.Win32.Banload.FQ Die anderen zig scanner fanden nichts Was meint Ihr dazu .... :| |
Re: Delphi generiert Virus ?
Delphi generiert nur dann einen Virus, wenn du einen schreibst du durch den Compiler laufen lässt. Dass nur einer von vielen die App als Virus erkennt, spricht doch mehr als deutlich für einen false positive?
|
Zitat:
Das wäre doch möglich ? |
Möglich ja, praktisch nein. Welcher Virenempfänger hat 1) Delphi auf dem Rechner (an sich schon selten) und ist 2) blöd genug, sich von Viren befallen zu lassen? ;) Die meisten Infektionen gründen sich auf pure Vorsichtslosigkeit...
|
Nur so nebenbei .. WebWasher erkennt praktisch ALLES als Virus, was nicht explizit auf der Whitelist ist.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich tu Luckie jetzt mal den Gefallen und sag, dass es sehr viele Leute gibt, die als Administrator am PC arbeiten :lol:
Zu sagen, dass das fahrlässiges Handeln und was weiß ich noch sonst alles ist und sich daran zu ergötzen, wie dumm solche Leute doch sind, überlasse ich gerne Anderen :mrgreen: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr. |