![]() |
[css] Floaten klappt im IE nicht
Hallo,
der Internet Explorer (7) treibt mich noch in den Wahnsinn. :wall: Ich habe folgenden Code:
Code:
Natürlich ist der ganze Code deutlich länger, doch das ist der relevante Teil und vielleicht wisst ihr anhand der folgenden Fehlerbeschreibung, was Sache ist.
<div style="float: left">
oben links </div> <div style="float: right"> oben rechts </div> <div style="clear: both"> drunter </div> Rufe ich die Seite in FF und Konsorten auf, geht alles einwandfrei. Im IE ist beim 1. Aufruf ein Abstand zwischen den oberen und dem unteren Div-Container zu sehen. Beim Refresh mit F5 verschwindet dieser. Rufe ich die Seite erneut auf (ohne F5), dann ist der Abstand wieder da. Entferne ich "clear: both", dann zeigen die anderen Browser den unteren Kasten irgendwo oben rechts an (ich würde sagen, das ist das Standard-Verhalten) und beim IE funktioniert dann jedoch alles einwandfrei. Kann ist das irgendwie umschreiben bzw. was ist da überhaupt los? Grüße |
Re: [css] Floaten klappt im IE nicht
Hallo *push* (ne Spaß :mrgreen: )
In ICQ wurde mir folgender Aufbau mitgeteilt, welcher zu funktionieren scheint:
Code:
Das Thema hat sich also erledigt.
<div style="float: left">
oben links </div> <div style="overflow: hidden"> oben rechts </div> <div style="clear: both"></div> <div> drunter </div> Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:56 Uhr. |