![]() |
FindWindowEx
Hallo, ich hab grad ein komisches Problem mit FindWindowEx...
Mittels dem schönen Tool EnDisable wird mir angezeigt, das es sich in Firefox, sowie auch im IE im "Bild speichern Dialog", da wo der Filename drin steht, es sich um eine Combobox handelt. Demnach versuche ich gerade den Text daraus zu kopieren:
Delphi-Quellcode:
Seltsam ist, es wird nie der Filename zurückgegeben wasn hier jetzt falsch? Ich seh ma wieder den Wald vor lauter Bäumen nich :-(
var
wndApp, wndCombo1, wndCombo2, WndCombo3, wndEdit: HWND; FPath, FFilename : array [0..255] of char; begin wndApp := FindWindow(nil, 'Grafik speichern'); wndCombo1 := FindWindowEx(wndapp, 0, 'Combobox', nil); wndCombo2 := FindWindowEx(wndapp, wndCombo1, 'Combobox', nil); WndCombo3 := FindWindowEx(wndapp, wndCombo2, 'Combobox', nil); // Filename ??????? SendMessage(WndCombo3, WM_GETTEXT, SizeOf(FPath), integer(@FPath)) ; ShowMessage(FPath); Viele Grüße s! |
Re: FindWindowEx
[OT]
Man möge es mir verzeihen, aber ... Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod! [/OT] |
Hallo
Die ComboBox besitzt ein Edit Feld als Childwindow welches auch den Text enthält. Habe mit WinSpy diesen Code erzeugen lassen (IE8)
Delphi-Quellcode:
var
wndMain, wndChild: HWND; begin wndMain := FindWindow('#32770','Save Picture'); if wndMain <> 0 then begin wndChild := FindWindowEx(wndMain, 0, 'ComboBoxEx32', nil); wndChild := FindWindowEx(wndChild, 0, 'ComboBox', nil); wndChild := FindWindowEx(wndChild, 0, 'Edit', nil); if wndChild <> 0 then begin // Text auslesen.. end; end; end; |
Optimal funzt!
Öhm wegen dat Dativ, iss der verziehen :-) |
Na logisch!
Das sieht so lustig aus, da musste ich das einfach mal 'rauslassen - sorry :hi: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr. |