![]() |
Tiff mit GraphiEx erstellen
Hallo
ich habe ein Problem beim Laden von Tiff in Image Ich Speiche meine Image als Tiff :
Delphi-Quellcode:
Die Datei kann ich z.B. mit MS Paint oder einem anderen Programm öffnen
implementation
uses GraphicEx; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin If ExtractFileExt(SaveDialog1.Filename) = '.Tiff' then image1.picture.savetofile(SaveDialog1.FileName); aber wenn ich die Datei (Tiff) mit meinem Programm laden möchte, dann wird nicht angezeigt :
Delphi-Quellcode:
Ich erhalte keine fehlermeldung aber es passiert nichts !
procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject);
begin Image2.Picture.LoadFromFile('c:\test.tiff'); Wenn ich ein anderes Tiff Bild, was ich z.B. mit MS Paint erstellt habe dann geht also es liegt beim Speichern. Wo ran kann es liegen ? |
Re: Tiff mit GraphiEx erstellen
Tiff ist ein Container für verschiedenen Formate, die teilweise nicht standardisiert sind.
|
Zitat:
Ich habe auch gehört, dass GraphicEx ist gut nur zum Lesen und nicht zum Speichern Gibt es eine andere Lösung (Free Component) um eine Image in mehreren Formate zu speichern ? |
|
Ist das nur für den Typ TIF oder unterstützt sie auch mehrere Formate ?
|
ich hatte auch damals (vor ca. 2 Jahren nach sowas gesucht),
am Ende habe ich dann ein wenig Geld investiert und die Komponenten und Routinen von ImageEn ( ![]() gekauft. Neben vielen anderen Formaten liest und schreibt es auch TIFF in allen erdenklichen Varianten (auch Photoshop kompatibel). Gruß Pfoto |
Zitat:
wenn ich finanziell OK wird ; ) Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:35 Uhr. |