![]() |
Delphi/C++-Builder 2009 soll nächste Woche komme
|
Re: Delphi/C++-Builder 2009 soll nächste Woche komme
Schon komisch, das diese Bekanntmachung über einem Zeitungsartikel geschieht, währrend sich offizielle Quellen (CG Homepage) darüber auschweigt. Aus der Luft gegriffen scheint es aber auch nicht, da
![]() |
Interessanter wäre wohl zu wissen wann SP1 erscheint.
Bei der Masse an Umstellungen in der VCL bin ich nach den Erfahrungen von D2007 skeptisch. Gruß Peter |
für wie sicher haltet Ihr dann die Angabe? Wir wollten eigentlich gestern D2007 bestellen, weil ich den Angaben selten traue und eher auf Q1/09 getippt hatte.
Gibt es Erfahrungen mit der Unicode-Fähigkeit der Beta? Grüße, Messie |
Daniel ist wohl sehr zufrieden
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und auch wenn ich mein Vista-System auf Japanisch umstelle und mir dann (wie in dem Beispiel, das ich zeigte) die lokalisierten Verzeichnisnamen ausgeben lasse, dann sehe ich, dass der bisherige Code ohne Änderung funktioniert. Allerdings bin ich kein Unicode-Mensch: Ich habe zwar verstanden, dass ich ich mit UTF16 offenbar "Gott und die Welt" anzeigen kann und jedes einzelne Zeichen dann exakt zwei Bytes beansprucht, aber wie es sich mit den Codepages verhält, die man - so man möchte - explizit an Strings binden kann, da steige ich derzeit nicht durch. Das ist einfach nicht mein Steckenpferd, für den Moment werde ich es (für mich selbst) bei der vereinfachten Form mit den 2 Bytes pro Zeichen belassen. (Dumm aber glücklich *g*) |
Noch gibt es keine offizielle Bestätigung des Termins. Ich hoffe aber, das es bald eine Testversion für alle gibt. Ich starte nämlich demnächst ein neues Projekt und hoffe D2009 mir die Sache erleichtert.
|
Zitat:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr. |