![]() |
IndyFTP - Not Connected
Hi,
ich hänge wieder vor einem Problem. Es ist ein kleines programm für eine befreundete Band, das Setlists und Co. erstellt, speichert, expoertiert und eins dieser Files auf den Server lädt. Die Settings sind richtig in der Ini Gespeichert worden. Das die Daten richtig ausgelsen werden habe ich auch schon überprfüft. Folgendes soll die Procedure zum Upload darstellen:
Delphi-Quellcode:
Dann kommt beim starten der Procedure immer Fehler: EIdNotconnecte Meldung "Nicht verbunden"
procedure TForm4.Button1Click(Sender: TObject);
var host,user,password,dir:string; begin //Settings ini:=TIniFile.create(ExtractFilePath(ParamStr(0))+'settings.ini'); user:=ini.ReadString('Websettings','username',''); password:=ini.ReadString('Websettings','password',''); host:=ini.ReadString('Websettings','host',''); dir:=ini.ReadString('Websettings','dir',''); //Upload IdFTP1.Host:=host; IdFTP1.Username:=user; IdFTP1.Password:=password; //Eingestelltes Verzeichnis wählen IdFTP1.ChangeDir(dir); //Verbinden idftp1.Connect(true,10); //Put idFTP1.Put(ExtractFilePath(ParamStr(0))+'upload.txt', 'setlist.txt',false); //Quit IdFTP1.Quit; end; Ich finden den Fehler aber absulut nicht, Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Sam |
Re: IndyFTP - Not Connected
Ich kenne mich mit Indy nicht aus, aber bei synapse muss man noch den port definieren. kann aber sein, das der standartmäßige port für ftp= 21, schon vordefiniert ist. Guck mal ob du die eigenschaft port zur verfügung hast (IdFTP1.Port:=21;).
|
Hallo,
ich würde erst connecten, dann das Verzeichnis wechseln. Ciao Frank |
Zitat:
Danke vielmals, es funktioniert! Sam |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr. |