![]() |
[C#] Ist das eine gute Datenstruktur?
Hallo,
ich versuche Telnet-VT100 Output zu kapseln. Der Output besteht aus Escapings und ASCII-Text; dabei schaltet ein bestimmter EscapeCode normalerweise eine Formatierung ein, die bis zum nächsten Reset-Escapecode gilt:
Code:
Das ist jetzt nicht original-Telnetsyntax, aber so ungefähr siehts aus.
[b]\4;[/b]unterstrichen[b]\31;[/b]unterstrichenundrot[b]\0;[/b]ohne formatierung
Ich kapsele das jetzt so:
Code:
Das Beispiel oben würde dann so geparst werden:
class MushText
{ EscapeCode Code; string LiteralText; List<MushText> SubTexts = new List<MushText>(); }
Code:
Ich hätte also ein Objekt mit einem Unterobjekt, und danach noch ein einzelnes Objekt.
Code 4 : "unterstrichen" -> Code 31 : "unterstrichenundrot"
Code 0 : "ohne formatierung" Hab ich das ganze damit angemessen gekapselt? |
Re: [C#] Ist das eine gute Datenstruktur?
Zitat:
Keiner deiner Werte ist außerhalb der Instanz sichtbar!
Code:
btw: Der Bleistift hier is als immutable gedacht. Es sah ganz so aus als würdest du das ganze unveränderlich haben wollen.
public class MushText
{ EscapeCode _Code public EscapeCode Code { get{ return _Code;} }; string _LiteralText; public string LiteralText { get{ return _LiteralText;} } readonly List<MushText> _SubTexts = new List<MushText>(); public IEnumerable<MushText> SubTexts { get{ return _SubTexts;} } protected MushText() {} public static IEnumerable<MushText> ParseMushTexts(Stream stream) { using(StreamReader rdr = new StreamReader(stream) { string line; while((line = rdr.ReadLine()) != null) { MushText item = new MushText(); // fill here yield return item; } } } } Aber vllt weißt du ja gar nicht was du willst? :mrgreen: |
Re: [C#] Ist das eine gute Datenstruktur?
Nö. Ich hab einfach das public davor vergessen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:13 Uhr. |