![]() |
bmp speichert nicht
Hi...
ich hab grad irgendwie eine Blockade. Ich habe mir eine Prozedur geschrieben die einfach Pixelweise ein bmp in ein anderes kopieren soll (ich weiss, der Sinn ist fraglich, aber egal...) So sieht sie aus:
Delphi-Quellcode:
procedure TfMain.Btn_ExeClick(Sender: TObject);
var x,y: integer; Old, New: TBitMap; begin Old := TBitMap.Create; Old.LoadFromFile(EditOld.Text); New := TBitMap.Create; New.LoadFromFile(EditNew.Text); For y := 1 to Old.Height do begin For x := 1 to Old.Width do begin New.Canvas.Pixels[x,y] := Old.Canvas.Pixels[x,y]; end; end; New.SaveToFile(EditNew.Text); Old.Destroy; New.Destroy; end; Das Programm hängt zwar die Weile, aber das Bitmap ist hinterher noch leer. Was hab ich peinliches vergessen? mfg |
Re: bmp speichert nicht
evtl.:
Delphi-Quellcode:
New.Width := Old.Width;
New.Height := Old.Height; |
Zitat:
Von daher stimmt das schon. sehen müsste man aber trotzdem was. Oder es gäbe eine AV wenn das neue Bild zu klein wäre. Warum lädst du New aus ner Datei? |
Trotz fraglichem Sinn solltest du über die Verwendung von
![]() |
ScanLine kenn ich schon danke ;)
Und naja... eigentlich will ich das Bild einfach in ne neue Datei kopieren, aber ich habs erstmal so gemacht dass die Datei schon vorher existiert und einfach reingeschrieben wird, dass die Datei automatisch erstellt wird mach ich später... Also das mit dem vorher lesen stimmt, danke für den Hinweis... des Rätsels Lösung war aber tatsächlich die Width & Heigth des New-Bitmaps! Danke ! :) |
Und warum speicherst du dann nicht mit
Delphi-Quellcode:
?
Old.SaveToFile(EditNew.Text);
|
Wir sollen doch nicht nach dem Sinn fragen :mrgreen:
Die Antwort ist sowieso "42" |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr. |