![]() |
Maus atomatisch klicken lassen
hallo Zusammen,
ich würde gerne einen teil in mein programm schreiben der die maus automatisch auf bestimmmten positionen klicken lässt .... dazu wollte ich mal fragen ob es möglich ist und wie ich es realisieren kann ... ich hab zwar schon die suche bennutzt aber nichts entsprechendes gefunden .... im prinzip will ich verschiedene koordinaten klicken lassen in bestimmten zeitabständen ihr sollt mir um gottes willen keinen code schreiben ^^ ich will ja was dabei lernen nur ein tipp wie oder mit welcher methode oder procedure ich es realisieren kann ^^ schonmal vielen Dank im vorraus lg 5etH |
Re: Maus atomatisch klicken lassen
Hilft TMouse dabei?
|
|
Moin, Moin.
Einen Mausklick (hier für die linke Taste) zu simulieren ist kein Problem:
Delphi-Quellcode:
alternativ kann natürlich auch direkt eine definierte Methode ...OnMouseDown() o.ä. aufgerufen werden. Kommt darauf an, was du speziell damit bewirken willst.
..
mouse_event(MouseEventF_leftDown,x,y,0,0); mouse_event(MouseEventF_leftUp,x,y,0,0); .. |
Hi,
1. den Zeiger an die gewünschte Position schieben SetCusrorPos 2. Maus klicken 3. Maus loslassen MouseEvent Zum beispiel so zu finden: ![]() Erstes Ergebnis: siehe oben (dreimal roter Kasten, dann muss ich den Link nicht nochmal hinschreiben) Mfg FAlter |
... oder gleich wie von mir vorgeschlagen :stupid:
|
also was ich gerne damit machen würde ist das ich eine gewisse anzahl an koordinaten recorde und die dann clicken lasse und dazwischen ein sleep setze also ich drücke den butte und er klickt die selben immer wieder
|
Was sollen die Klicks auf die verschiedenen Koordinaten denn bewirken?
|
also bei dem programm kommen immer mal wieder meldungen auf und die werden dann weggeklickt und dann wird mit dem normalen ablauf weiter gemacht
aber die positionen sind immer gleich |
Meldungen eines fremden Programms, die du "ferngesteuert" schließen willst?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr. |