![]() |
Threads sollten immer gesperrt werden wen Beiträge >50
Mal ehrlich:
ich will ja ![]() ![]() Diese Threads sind mit > 300 Beiträgen sowieso unlesbar geworden. Dann schreibt einer eine Antwort auf Thread 250 und der Schreiber von Thread 83 fühlt sich ans Bein gepinkelt. Das bringt keinem etwas. Ich würde daher die automatische Löschung oder ein automatisches Schließen der Offtopic-Beiträge immer n Wochen nach Erstellung vorschlagen. Wenn die Leute aus den letzten Threads weiterdiskutieren wollen, können sie das in einem neuen Thread tun. Wenn ich nochmal darüber nachdenke, würde ich das vielleicht für alle Threads erweitern: bei >50 Beiträgen wird automatisch geschlossen, es kann in einem neuen Thread weiterdiskutiert werden. Wenn es etwas Inhaltliches ist, geht es dann ja oft um Details aus dem Ursprungs-Thread. Wenn der alte Thread nur geschlossen ist, kann man ja auch auf einzelne Beiträge daraus verweisen. Wie man das mit den bisherigen K&T-Regeln verheiraten kann, weiß ich nicht. Grüße, Messie |
Re: Threads sollten immer gesperrt werden wen Beiträge >5
Was ist mit den Dauerbrenner-Themen wie 'Dein Desktop' oder 'Dein Arbeitsplatz'?
Zudem werden Themen in K&T automatisch nach einer gewissen Zeit gelöscht, ausser einer von uns schaltet diese Automatik für einen bestimmten Thread explizit aus. Ich denke damit sind wir bisher äusserst erfolgreich gefahren und von daher sollte sich imho daran nix ändern. |
Ich finde es viel schlimmer, wenn Nicht-K&T-Threads so riesig werden. Bei K&T ist das schon vertretbar. Das sind ja eigentlich keine Themen nach denen explizit gesucht wird (denke ich).
|
Dann guckt doch mal die Freeware / OpenSource Threads an. Bei richtig guten Programmen kommen da auch etliche Seiten zusammen. Man sehe sich nur einmal z.b. den Thread von HxD oder DevProject Manager an.
Insofern: Gegen eine Begrenzung :!: |
Zitat:
Zitat:
Grüße, Messie |
Jetzt fangt nicht an, wieder an der kalt gewordenen Suppe zu löffeln. :wall:
|
Zitat:
|
Die Wahrscheinlichkeit, dass man sich wiederholt ist dann aber noch viel größer (bei "Folge"-Threads).
Ausserdem kann man das nicht an der Anzahl von Beiträgen festmachen. |
Das sollte sich eigentlich selbst regulieren!
Wenn ein Thread so unübersichtlich geworden ist, dass ihn keiner mehr verfolgen kann, dann wird er von selbst "austrocknen" |
Zitat:
Und ob ich nun einen Thread teile oder nicht, macht dann auch keinen Unterschied. Was den Speicherplatz für Bilder in manchen Threads angeht, darüber musst du dir keine Sorgen machen, da haben wir zum einen erstmal genug und zum anderen zahlst du den Webspace ja nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:44 Uhr. |