![]() |
[DOS] Ausgabe abfangen
Hallo,
ich rufe folgendermaßen meine Anwendung auf: Zitat:
der ParamStr() bringt mir hier leider nichts. Ich habe schon nach Pipes gesucht, allerdings glaub ich nicht das die Lösugnsansetze das gleiche verfolgen wie ich... Kann mir jemand helfen? |
Re: [DOS] Ausgabe abfangen
Es gibt hier im Forum mehrere Themen dies bezüglich, such eventuell mal nach Konsole abfangen oder ähnliches. Wenn ich heute Abend zu Hause bin kann ich dir eine Klasse mit Beispiel schicken, aber hier hab nichts zur Hand.
|
wie hier beschreiben
![]() brignt mich nicht sonderlich weiter, da hier eine extra Console erzeugt wird in der die abgeschickten Befehle abgefangen werden... auch dieses beispiel brignt mich nciht weiter, da hier erst im eigendlich programm der dos befehl ausgeführt wird: ![]() |
Was soll denn das werden ? :shock: Und das hier : | ? Brauchst du den Inhalt der Boot.INI im Programm ? Das wäre dann aber so was :
Code:
IMHO ist das egal wie alles Unfug. Lese die Datei aus und fertig. Zeilenweise mit readln oder lade sie in eine Stringliste.
type boot.ini > Text.exe
|
Zitat:
|
so funktioniert es in C++, aber wie in Delphi?
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Vielleicht ist
![]() |
Machts nicht zu kompliziert. Effektiv ist es doch ganz einfach. Die Pipe leitet die Standardausgabe des einen Programms zur Standardeingabe des anderen weiter. Man muss also nur die Standardeingabe auslesen. Und das funktioniert nach wie vor mit Read() und ReadLn(). Nebnbei schreibt man auf die Standradausgabe mit Write() und WriteLn(). Die Pipe an sich muss also gar nicht beachtet werden...
mfg Christian |
ah das hat geholfen, allerdigns bekomme ich imemr nur die erste zeile der boot.ini :(
wie setze ich den Lesezeiger weiter?
Delphi-Quellcode:
var
sOutput: string; begin { TODO -oUser -cConsole Main : Hier Code einfügen } repeat read(sOutPut); Write(sOutPut); until sOutPut <> ''; end. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr. |