![]() |
In FormCreate Dialog öffnen ?
Hi,
in meinem Programm soll während die Oberfläche erstellt wird (Form1.FormCreate) ein Dialog-Feld geöffnet werden. :?: Bei dem Versuch es mit ShowModal zu öffnen, bekomme ich einen Zugriffsfehler ?! devnull |
Re: In FormCreate Dialog öffnen ?
Moin devnull,
wenn Dein Dialog ein Formular des Projektes ist, ist das auch logisch. Schau Dir mal an, was in der DPR Datei steht. Ich vermute mal, dass Du einen ![]() |
Falls Christian Seehase nicht recht hat,
was dann aber wohl das erste mal wäre :gruebel: , kannst du ShowMessage benutzen. |
@MrKnogge: ShowMessage kommt nicht in Frage, weil der Benutzer einen Pfad eingeben muss !
Ich schau aber mal nach SPLASH devnull |
warum soll den der user bereits im OnCreate-Erreigniss ein Pfad eingeben ?
also wenn du den Pfad im OnCread brauchst, würd ich ihn als parameter übergeben oder, wenn der wert nur einmal angegeben werden muss in ner ini ablegen. |
Wieso verwendest du nicht einfach eine DirectoryListBox, wenn du nur die Pfadangabe benötigst??? :gruebel:
|
@Moony: Das is ne spitzen Idee, bis jetzt hab ich das allerdinga verzweifelt in delphi gesucht !!!!!!!
:cheers: devnull |
Moin Zusammen,
@devnull: Such' hier mal nach ![]() TDirectoryListBox befindet sich auf dem Reiter Win3.1 @Moony: Bei einer DirectoryListbox besteht wieder das Problem, dass ein Formular angezeigt werden muss, dass diese enthält. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr. |